DB Änderung für SuperModerator MOD Frage

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

DB Änderung für SuperModerator MOD Frage

Beitrag von AWSW »

Hallo,
bin gerade dabei den Super Moderator MOD Version 2.00 einzubauen und hänge in der Anleitung derzeit an dieser Stelle:
## BECAUSE OF THE RE-WRITE IN CONSTANTS.PHP IT IS RECOMMENDED TO MANUALLY CHANGE YOUR MODERATORS IN YOUR DATABASE FROM USER_LEVEL = 2 TO USER_LEVEL = 3
## HOPEFULLY A SCRIPT WILL BE WRITTEN SOON.
Wo im phpMyAdmin muss ich das bitte ändern und kann man das nicht mit einem SQL Befehl in der DB ändern, so wie bei anderen MODs auch ???

Danke für jeden Tipp :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hmmm damit hab ich ja schon gerechnet :(

Eine weitere Frage zum SuperMOD 2.00:

In der page_tail.php soll man da folgendes suchen & tauschen:
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="' . append_sid("admin/index.$phpEx") . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$admin_link = '<a href="' . append_sid("admin/index.$phpEx") . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><a href="' . append_sid("super_mod/index.$phpEx") . '">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br /><br />';
}
else if ( $userdata['user_level'] == LESS_ADMIN )
{
$admin_link = '<a href="' . append_sid("super_mod/index.$phpEx") . '">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br /><br />';
}
Da ich aber schon Acid´s Junior Admin Pannel installiert habe kollidiert das nun mit dem MOD:
//
// Show the overall footer.
//
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == JUNIOR_ADMIN ) ? '<a href="' . append_sid("admin/index.$phpEx") . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
Wie kann man das beides realisieren bitte ???

Danke auch hier für jeden Tipp :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

fangen wir mal mit deinem 2. Beitrag an:
wenn ich jetzt nichts verschlafen habe:
ersetzte die Zeile von Acid:

Code: Alles auswählen

$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == JUNIOR_ADMIN ) ? '<a href="' . append_sid("admin/index.$phpEx") . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
mit

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == JUNIOR_ADMIN )
{
$admin_link = '<a href="' . append_sid("admin/index.$phpEx") . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><a href="' . append_sid("super_mod/index.$phpEx") . '">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br /><br />';
}
else if ( $userdata['user_level'] == LESS_ADMIN )
{
$admin_link = '<a href="' . append_sid("super_mod/index.$phpEx") . '">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br /><br />';
}
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi,
aha wird probiert ;) DANKE !

Der MOD beschäftigt mich nun länger als alle anderen zuvor :(

Nun finde ich den Abschnitt in der page_header.php nicht, obwohl ich den LastVisiti MOD drin habe:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
/phpBB2/includes/page_header.php

#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
//THIS IS FOR WHO VISITED BOARD TODAY MOD
if( $todayrow['user_level'] == ADMIN )
{
$todayrow['username'] = '<b>' . $todayrow['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
}
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
//THIS IS FOR WHO VISITED BOARD TODAY MOD
else if( $todayrow['user_level'] == LESS_ADMIN )
{
$todayrow['username'] = '<b>' . $todayrow['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor4'] . '"';
}
Hier meine Page_header:
http://www.ms-office-forum.de/intern/aw ... header.txt
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Aha,
zur 1. Frage habe ich inzwischen die manuelle Lösung gefunden:

[ externes Bild ]

Beleibt nur noch der LastVisit PArt und ich bin mit der 1. Textdatei durch :cry: :D :cry:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Mister_X

Also erst noch mal DANKE ! ;)

Bei Supermoderatoren, Gästen, Entwicklern und Admins funktioniert das nun auch. Je nach Level wird der Link angezeigt oder halt nicht...

Bei Junior Admin´s und Moderatoren wird er aber auch angezeigt und nach Klick auf den SuperMOderatoren-Bereich Link lädt und lädt die Seite immer zu und es passiert nix mehr danach...

Kannst Du oder wer will natürlich mir da noch einen Tipp zu geben ?!?

Danke & Schönen Abend Euch noch !
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

1) ...die Userlevel für bestehende Usertypen (Admins, Mods) würde ich ned ändern (constants.php bzw. Datenbank), da´s dann an anderen Stellen Probleme geben könnte.
2) ..eigentlich reicht es doch aus, wenn Du einen von beiden Hacks installierst . ;)
3) Was is jetzt das aktuelle Problem? :roll:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi Acid,
gleich gar keins mehr, da ich das Forum gleich wieder plätten werde, da nun auch die Globalen Ankündigungen nicht mehr so sauber klappen und mit der MOD noch ein paar Fehler in den mitgelieferten Dateien beschert.
[ externes Bild ]
Insgesammt kann ich Dich nur wieder mal loben, da mir der Junior Admin MOD viel mehr gefällt, da er mehr Möglichkeiten bietet und man dabei nicht solche Klimmzüge über DB Änderungen etc machen muss...

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Werde den Super Moderatoren MOD nicht mehr einsetzen, damit haben sich die Problemchen damit für mich erldigt [ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“