falscher Link für Seite 2 eines Topics

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Steffen
Mitglied
falscher Link für Seite 2 eines Topics

Beitrag von Steffen »

Bei einigen Topics passiert es, daß im "viewforum" schon ein Link für die 2. Seite eines Topics existiert. Wenn man diesen Link verfolgt kommt jedoch
phpbb hat geschrieben:Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
. Das liegt wohl daran, daß wenn ein Topic 15 Beiträge hat der Link für die 2. Seite schon besteht, die 2. Seite aber erst mit dem 16. Beitrag beginnen soll.
Steffen
Mitglied
Beitrag von Steffen »

Korrektur:
Ich sehe gerade, daß ein 16. Beitrag schon bestand, dieser aber nicht angezeigt wurde. Erst jetzt beim 17. Beitrag werden auf Seite 2 die Beiträge 16 und 17 angezeigt.
Steffen
Mitglied
Beitrag von Steffen »

Hat das Problem nicht nochjemand?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Ich habe das auch schon mal hier bei phpbb.de gesehen.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Und wieder einer mit failed sending mail - warum gibts nicht endlich ne phpBB Version wo die den Krams rausnehmen....

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=18635&highlight=

Ach ja die schon kaputt gegangen Topics mußte in der DB wieder richten.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

@ Simpson
Ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Ein Topic hatte 17 Beiträge. Bei 15 sollte eigentlich der Seitenwechsel kommen. War aber nicht so er hat keine 2. Seite angezeigt. Habe es dann in der Datenbank gefixt und dann deine Methode in der emailer.php gemacht.
Meine Fragen :
1.: War das richtig (mit der emailer.php) oder hat das mit meinem Prob nichts zu tun ? (Übrigents hatte der USer der beim Seitenwechsel gepostet hat ne hotmail.com Adresse, mit denen hatte ich in einem anderen zusammenhang schonmal Probleme..aber das nur am Rande, vielleicht ist es aber auch wichtig...?)
2.: Hast Du mit der emailer.php-Lösung schon gute Erfahrungen gemacht ?
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Joah das mit der emailer.php ist die Fehlerlösung, durch die Löschung des Absatzes darin ist es nicht möglich das bei einem Mailfehler (egal ob durch User oder durch defekten oder falsch eingerichteten Mailserver) man nach dem posten hängen bleibt, eine Fehlermeldung aler "Failes sending mail" bekommt und somit der Beitrag nicht richtig gezählt wird.

Natürlich wird damit nur der Fehler gefixed das die Beitragsanzeige richtig läuft, das Problem was mit dem User oder durch einen defekten Mailserver ensteht, existiert natürlich, nur wird er einem nicht aufgetischt.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Ok !
Danke für die Lösung !! ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“