Neueste Version

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
mahou
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 20.06.2002 17:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neueste Version

Beitrag von mahou »

Hallo,

irgendwo habe ich gelesen das bald die Version 2.04 kommen soll. Ich habe noch die 2.01. Ich würde ja auch furchtbar gerne ein Update machen, wage mich aber nicht ran da ich einige Hacks eingebaut habe (und das war für mich schon schwer genug). Das würde ich nicht noch mal machen wollen.
Gäbe es hier jemanden der mir helfen würde wenn die neuste Version fertig ist, und das möglichst ohne das alle Hacks verschwunden sind ? Bin nach ein ziemlicher Anfänger.

mahou
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Bei eingebauten Hacks bietet sich eigentlich nur die manuelle Methode an..
mahou
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 20.06.2002 17:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mahou »

Aua, na da hätte ich ja ne Menge zu ändern. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ich den langen Weg gehen muß und jedes Update einzeln machen muß ohne eines zu übersprigen.

mahou
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

gibts nen Link was die Veränderungen betrifft bzw welche Veränderungen schon bekannt sind ?? das wäre nett, Danke!
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Wenn man ungeduldig is, kann man sich die nicht offiziell-freigegebene, aber aktuellste phpBB Version herunterladen und die Dateien dann mit´nem Compare-Tool vergleichen.

Um´s vorwegzunehmen, ziemlich viele Dateien wurden geändert (zumindest die Dateien, die bbcode, User (Profil, Registrieren), User- und Postingrechte und die Installations-/Updateroutine betreffen sowie einige Änderungen in den Admin-Dateien).
Gast

Beitrag von Gast »

bin schonmal gespannt drauf! :)
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

Danke schonmal für den Link .... hat mir geholfen, DANKE !

:wink:
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotschi »

Darf ich mal fragen, wie man von 2.0.0 auf 2.0.1 updaten kann?

Denke und besten Gruß
hotschi
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hi,
ich würde gern wissen, ob man mal so eine 2.1x Version die ich in dem Link (Danke auch dafür) gefunden habe als Komplettinstallation auf einem MYSQL_Account testen kann. Habe irgendwie die Anleitung im DOCs Ordner noch nicht gefunden...

Danke :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Am besten... frische 2.0er Dateien (ohne Hacks) mit den frischen 2.0.1er Dateien vergleichen und die Unterschiede dann in die veränderten 2.0er Dateien (die mit den Hacks) übernehmen und dann noch die update_to_201.php ausführen. :roll:


@AWSW
Einfach installieren.. ;) ...so wie Du es mit ´ner richtigen Version machen würdest.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“