Reihenfolge Topic

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Keksi

Reihenfolge Topic

Beitrag von Keksi »

Wie kann ich es anstellen die Funktion:

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen: Alle Beiträge Die neusten zuerst

als Standard für alle User einzurichten ?

Natürlich sollen sie es nach Belieben ändern können !

Danke im vorraus 8)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

viewtopic.php
++FINDE++

Code: Alles auswählen

else
{
	$post_order = 'asc';
	$post_time_order = 'ASC';
}
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++

Code: Alles auswählen

else
{
	$post_order = 'desc';
	$post_time_order = 'DESC';
}
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Schon ganz gut, nun sollte aber im Menü der Eintrag "Ältere zuerst" vorselektiert sein. Zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler aber wenn schon denn schon :-)

Wie kann man eigentlich die Viewtopic so umändern das nach Mitternacht nicht sofort die Beiträge mehr als alt markiert sind. Am besten wäre eine Anzeige "Heute/Gestern" .
Ich habe das schon in einem Board gesehen weiß aber nicht wie der das gemacht hat.
HellchiKen
Mitglied

Beitrag von HellchiKen »

bitte jetzt nicht stiefeln!

...aber...

wo finde ich denn im menü die option, wie ich die beiträge sortieren lassen will? ;)
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

---
Zuletzt geändert von Schumi am 26.05.2004 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Schon ganz gut, nun sollte aber im Menü der Eintrag "Ältere zuerst" vorselektiert sein.
..versuch ma in der viewtopic.php..
if ( $post_time_order == 'ASC' )
{
$select_post_order .= '<option value="asc" selected="selected">' . $lang['Oldest_First'] . '</option><option value="desc">' . $lang['Newest_First'] . '</option>';
}
else
{
$select_post_order .= '<option value="asc">' . $lang['Oldest_First'] . '</option><option value="desc" selected="selected">' . $lang['Newest_First'] . '</option>';
}
..die blaue Zeile mit der grünen zu tauschen.
Wie kann man eigentlich die Viewtopic so umändern das nach Mitternacht nicht sofort die Beiträge mehr als alt markiert sind. Am besten wäre eine Anzeige "Heute/Gestern" .
..des wär mir neu, das nach Mitternacht Beiträge automatisch als gelesen markiert werden (oder was meinst Du mit "alt"?) !?
Den "Today/Yesterday" Hack gibt´s hier (s. dazu auch diesen Thread).
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Acid hat geschrieben:
Schon ganz gut, nun sollte aber im Menü der Eintrag "Ältere zuerst" vorselektiert sein.
..versuch ma in der viewtopic.php..
if ( $post_time_order == 'ASC' )
{
$select_post_order .= '<option value="asc" selected="selected">' . $lang['Oldest_First'] . '</option><option value="desc">' . $lang['Newest_First'] . '</option>';
}
else
{
$select_post_order .= '<option value="asc">' . $lang['Oldest_First'] . '</option><option value="desc" selected="selected">' . $lang['Newest_First'] . '</option>';
}
..die blaue Zeile mit der grünen zu tauschen.
..des wär mir neu, das nach Mitternacht Beiträge automatisch als gelesen markiert werden (oder was meinst Du mit "alt"?) !?
Den "Today/Yesterday" Hack gibt´s hier (s. dazu auch diesen Thread).
Schon ganz gut, jetzt meinen die User jeder sollte sich das im Prifil einstellen können :-) Gibt es da vielleicht einen HAck?
Finder

Beitrag von Finder »

ja den Hack gibt es ... z.b. hier.

ich hatte den auch drin... nur in der Version 2.0.4 spinnt der rum... warum, konnte ich noch nicht rausfinden.

hat da jemand vielleicht nen Plan?
theGrinch
Mitglied

Beitrag von theGrinch »

Huhu, also ich habe beide Sachen in der viewtopic.php ersetzt, funzt auch wunderbar, nur folgendes Problem:

Nachdem man geantwortet hat, wird ja nach einiger Zeit der eigene Beitrag automatisch angezeigt. Hier springt die Anzeige aber auf die Letzte Seite und man sieht somit den 15. Eintrag.
Es müsste ja eigentlich die 1. Seite angezeigt werden.

Jemand ne Lösung?
Danke im Voraus, theGrinch
erv
Mitglied

Beitrag von erv »

theGrinch hat geschrieben:Huhu, also ich habe beide Sachen in der viewtopic.php ersetzt, funzt auch wunderbar, nur folgendes Problem:

Nachdem man geantwortet hat, wird ja nach einiger Zeit der eigene Beitrag automatisch angezeigt. Hier springt die Anzeige aber auf die Letzte Seite und man sieht somit den 15. Eintrag.
Es müsste ja eigentlich die 1. Seite angezeigt werden.

Jemand ne Lösung?
Danke im Voraus, theGrinch
Genau das gleiche Problem hab ich auch! Jemand ne Idee??
cheers, erv
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“