Critical Error ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ramms+ein
Mitglied
Critical Error ?

Beitrag von Ramms+ein »

Unser Board lief bis gestern abend 1 Monat einwandfrei...und heut morgen steht plötzlich folgendes da wenn ich auf die domain zugreife :

phpBB : Critical Error

Error creating new session

Weiss nicht ob das am forum liegt, ob ich gehackt wurde, oder ob das an puretec liegt.

Wäre froh wenn mir jemand hier helfen könnt :(

Gruss
Rammstein
Neo1
Mitglied
Beitrag von Neo1 »

Vielleicht liege ich falsch....aber das sieht eher nach einem Problem mit Deinem Provider aus. Hast Du mal mit phpMyAdmin in die Datenbank geschaut?
Ramms+ein
Mitglied
Beitrag von Ramms+ein »

Kann problemlos auf die db zugreifen..habe auch schon beim provider angerufen und die können auch kein prob erkennen
Ramms+ein
Mitglied
Beitrag von Ramms+ein »

Ich hab jetzt den debug-mode eingeschalten und er sagt die XXX_Session wäre voll !??!

siehe : www.boardxtreme.de
Ramms+ein
Mitglied
Beitrag von Ramms+ein »

Prob is dank einem freund von party-herrenberg.de gelöst...trotzdem dank hier 8)
Zuletzt geändert von Ramms+ein am 26.01.2003 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

für andere Benutzer wäre vielleicht noch gut zu wissen wie du es gelöst hast ? :roll:
(vermutlich sessionstabelle geleert ?)
Ramms+ein
Mitglied
Beitrag von Ramms+ein »

Wir haben über PHPMYADMIN die xxx_session gelehrt.....das phpbb schreibt da rein und irgendwann scheint das voll zu werden und das board bzw. der zugriff auf die DB funzt nimmer. Bei meinem Kumpel auf Party-Herrenberg.de hatte er das prob schon 2mal...ich hatte auch die lösung auf einem anderen phpbb-support forum gefunden. Frag mich nur ob das Forum nicht automatisch könnte ? oder ob das an der DB von Puretec liegt.

Gruss
Rammstein
Thies
Mitglied
Beitrag von Thies »

Hi,

es gibt einen Hack, der das Problem löst, ich hatte das Problem auch. Das passiert, wenn jemand mit abgeschalteten Cookies viel im Forum unterwegs ist und damit das Session-Management überfordert.

Hier der Link: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=105516#105516

CU

Frank-Andre
"credendo vides"
Jassy
Mitglied

Beitrag von Jassy »

Hi!

Ich habe den selben Fehler in meinem Forum, aber ich kann leider nichtmal mehr auf meine Adminseite zugreifen. Leider bin ich noch nen recht unerfahrener Anfänger und hab keine Ahnung was ich machen soll ..... Ich hatte den Fehler schonmal, wusste nicht was machen und hab das Forum gelöscht und neu installiert. Jetzt isses wieder passiert und ich weis einfach nicht mehr weiter ..... seltsamerweise funktionieren meine anderen Foren einwandfrei .... liegen alle auf dem Selben Puretec server

kann mir jemand einen tipp geben, was ich machen kann ? so, das es auch ein wenig für mich verständlich ist ?
Neo1
Mitglied
Beitrag von Neo1 »

Du mußt nicht in den Adminbereich.....Du brauchsr phpMyAdmin um in die datenbank reinzuschauen und zu editieren.
Schau mal da rein: http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/n ... 0000000000
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“