Suchfunktion findet absolut nichts!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Snow
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2003 20:26
Wohnort: Deiningen
Kontaktdaten:

Suchfunktion findet absolut nichts!

Beitrag von Snow »

Hallo,

muss ich importierte Datensätze (aus Ikonboard 2.1.8) irgendwie indizieren, damit die Suchfunktion von phpBB2 etwas findet?

Ich kann nach Usern suchen - das klappt. Aber eine Suche in den Topics bringt absolut kein Ergebnis.

Wer's mal probieren möchte:

http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/

Ich muss das irgendwie in den Griff bekommen. Der meiste Traffic meines Forums läuft normalerweise über die Suchfunktion.


Gruß
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Such mal nach dem Rebuild Search Index Mod (ggf. hier wg. nötiger Änderungen für phpBB 2.0.4 suchen). Damit kannst du den Suchindex neu erstellen, nachdem er bei der Konvertierung wohl vergessen wurde.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Snow
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2003 20:26
Wohnort: Deiningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Snow »

Danke, das hat sofort geholfen. :-)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe das gleiche problem mit meinem board. aber wenn ich dies ausführe, kommt bei 1200 post mit dem Rebuild Search Index Mod ein error in wordlist und wordmatch. warum?
devotion
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 02.10.2002 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von devotion »

Ich habe das Problem immer noch :x Alles wie beschrieben hochgeladen, er hat brav alle Posts durchgezogen aber er findet immer noch nix...Warum?
devotion
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 02.10.2002 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von devotion »

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

vielleicht mal ein Link auf dein Forum, so dass man die Suchfunktion testen kann? Wenn du neue Beiträge erstellst werden die auch nicht gefunden? Kommt beim Beitrag erstellen eine Fehlermeldung? Schonmal per link:Phpmyadmin oder einem ähnlichen Tool die Datenbank überprüft? (besonders die Tabellen deinPrefix_search_*)
devotion
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 02.10.2002 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von devotion »

http://www.devotee-forum.de Fehlermeldung kommt nicht beim Posten, Überprüfung habe ich nicht gemacht. Der Fehler besteht seit dem Updatze au 2.0.4... :roll:
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

tja ich find auch nix ;)
schau mal per phpMyAdmin in die Datenbank in die search tabellen, sind da Einträge vorhanden ?
devotion
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 02.10.2002 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von devotion »

Also unter search_results sind o bytes, jedoch unter wordmatch und wordlist ordentlich Daten vorhanden.... :roll:

Ich krieg die Krise..... :evil:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“