[ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

[ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi :D

Name: ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR
Autor: HabNurNeFrage

Beschreibung: Heller Style mit vielen Gimmicks
  • fixed HeaderBar
  • smart Login
  • wechselnder Hintergrund
  • Datenschutzrichtlinie während der Registrierung einblendbar
  • unnötige Blöcke entfernt in viewforum un viewtopic (Select-Sortiergeraffel und du darfst dies nicht und das nicht)
  • laufende Uhrzeit
  • CSS gestylte standard SelectBoxen (derzeit search und memberlist_view)

Abhängigkeit: Standalone, da ich den Überblick verloren haben, in welchen Dateien ich Änderungen gemacht habe
phpBB Version: 3.1.2
Basierend auf: prosilver
ToDo: Eure Feature-Wünsche einbauen, SelectBoxen in UCP und MCP verschönern

Demo URL: http://bild4.bplaced.net/phpbb31/
Download: http://bild4.bplaced.net/phpbb31/prosilverOTR.zip

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4936
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, der Name allein ist ja schon in Bezug auf deine Hintergrundbilder "lustisch". Scherz: Ich dachte beim Lesen so ganz spontan, ob ich auch Soda bekommen könnte. :grin:

Was man als Gast so sehen kann --> erster Eindruck: Gut gelungen, freundliche Farben, klar und übersichtlich. Der Header gefällt mir ausgesprochen gut. Bin ja jetzt schon auf deine Icons gespannt, die da kommen werden. Werden die Buttons auch noch angepasst? Wäre 8)

Deine Suchbox hat das responsive Design (unterwegs) verloren oder ist´s beabsichtigt? :wink:

LG und viel Glück!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

der Name ist genau aus diesem Grund entstanden. Entwicklungsname war zunächst kickass, nun passt on the rocks aber besser.
Soda kann man sich bei Bedarf als bbCode selbst einbauen :lol:

Das Suchfeld soll so. Responsiv ist es ja immer noch, es kommt nur nicht zum totalen Kollaps, wo nur noch die Lupe angezeigt wird, die zur erw. Suche führt.
Im Gegenzug habe ich die Breadcrumbs responsiv gestaltet und overflow:hidden drauf gegeben, sobald die Suchbox an die Brotkrümel stößt.
So braucht auch der Handynutzer keine Seite laden um zu suchen.

Die Buttons von prosilver gefallen mir sehr gut. Die möchte ich lassen.
Ich werde wohl nur die Forum und Topic-Icons austauschen, indem ich mir ein passendes Set bei einem 3.0er Style mopse.
Die sollen etwas unaffälliger und kleiner, aber dennoch aussagekräftig sein. Werden wohl die von XabbBlue werden.
Ich experimentiere derzeit noch mit ein paar Bildchen von Kieselsteinen. Das Ergebnis sagt mir aber bis jetzt nicht zu.
Fotorealistische Icons wirken an den Stellen irgendwie kitschig. Schaumerma.

LG

PS: Eine Stelle in viewforum finde ich nicht. Ich würde gerne die seitlichen Rahmen (siehe Anhang) wegbekommen und find die Stelle im CSS einfach nicht.
Dateianhänge
kleinigkeit.gif
kleinigkeit.gif (2.85 KiB) 2957 mal betrachtet
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4936
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von Talk19zehn »

Okay, ich würde wie folgt vorgehen: --> Nur Firebug entnommen, der Code sieht bei dir anders aus. (Rasch nur für "forabg" kreiert (!)).

link.css (füge hinzu)

Code: Alles auswählen

.header a {
padding-left 10px;
}
colour.css (ändere)

Code: Alles auswählen

.forabg {
	background-color: whitesmoke;
	border: 1px solid silver;
	box-shadow: 0 0 1em silver inset;
	margin: 12px;
	padding-bottom: 1em;
}
common.css (ändere)

Code: Alles auswählen

.forabg {
	background: none repeat-x scroll 0 0 transparent;
	border-radius: 7px;
	clear: both;
	margin-bottom: 4px;
}
Unter Vorbehalt, da ich deine Grafik ggf. nicht korrekt deutete. Wenn doch, freut es mich.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.

Nee, die offene Seite der Klammer zeigt auf den kleinen Rahmen, den ich meine.
(die etwas dunklere 1px breite Abgrenzung zwischen row-background und topic-background)

Oder ich stehe grad wieder aufm Schlauch. Sorry falls ja, ich war heute schon 8 Stunden "Demente reinigen" :wink:

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4936
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von Talk19zehn »

HabNurNeFrage hat geschrieben:(die etwas dunklere 1px breite Abgrenzung zwischen row-background und topic-background)
Ist ja ein Ding, gibt´s bei mir nicht als sichtbares Element. :-?
Weder im Firefox 33.1.1 noch im IE 11 unter Ultimate, Windows7 ... :o


Edit: Tja, dann untersuche bitte ggf.

.bg1 --> border: 1px solid silver;

wo das jetzt "durchgreift", --- grübel :cry:
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 01.12.2014 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

der "Strich" ist hier nicht zu sehen bei Dir?

Nun muss man also nicht nur etliche Browser und Fenster-Skalierung zum Testen nehmen, sondern auch noch verschiedene OS? :o
Auf XP SP3 mit FF, Opera, IE8, Chrome und Safari ist jeweils der Strich zu sehen.
Nutzt eigentlich irgendwer diesen Maxthon Browser? Den hab ich mir noch nie angeschaut.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4936
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von Talk19zehn »

:-? Wahrscheinlich habe ich dem Bill gesagt, zeige nie ".bg1 --> border: 1px solid silver;" ? Habe mal den Browser-Cache geleert. Nu "isser" da ... --> siehe obiges Edit!

Gleichwohl meine vorherige Lösung etwas hat, was andere nicht haben ... :wink:


Edit: colour.css ?

Code: Alles auswählen

.bg1 {
    background-color: ghostwhite;
    border: 1px solid silver;
    margin-bottom: 12px;
    margin-top: 12px;
}
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 01.12.2014 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von regazer »

@HabNurNeFrage:
EIn toller Style, so daß ich ihn auch mal auf meinem 3.1.0-Testforum http://tasteit.eu5.org/ installiert habe. Leider wird das Mauerwerk momentan noch durch die EXtension "PhpBB Xmas" verdeckt. Aber am äusseren Rand des inneren Bereichs fällt diese ca. 3 mm breite etwas verschwommene Zone auf. Was konkret ist denn gemeint? Auf http://bild4.bplaced.net/phpbb31/viewforum.php?f=2 sehe ich, daß bei "Themen" dieses "Willkommen im phpBB 3.1" einen unvollständigen Rahmen hat, also die obere Linie fehlt. Du meinst doch jetzt wohl nicht, daß Dich die 3 sichtbaren Linien stören?
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

genau diesen Rahmen möchte ich weiter verunvollständigen, nämlich so, dass nur die untere Rahmenlinie übrig bleibt.
Heute bin jedoch schon zu müde. Mittwoch werde ich mich wieder um mein "Baby" kümmern können.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“