dropdownmenü im profil
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dropdownmenü im profil
also, ich hatte vor geraumer zeit mal ein modrequest. der ist aber wie es aussieht durch den forumprune weg, ist ja auch schon etwas länger her, hat jedenfalls damals nicht richtig geklappt. dabei ging es um folgendes: ich wollte so ein dropdownmenü das so aussehen soll.
im prinzip soll es genauso sein wie das flag-mod. man soll das im profil auswählen können und dann soll es auch im viewtopic sichtbar sein !
das ganze sollte sich dann herkunfts-Mod nennen, da diese ganzen begriffe Orte sind aus denen meine user stammen !
ich denke mal es ist etwas einfacher als das flagmod, da ja nicht diese flaggen-preview nicht nötig ist.
kann mir da einer sagen wie ich den hack modifizieren muß, damit ich ein zusätzliches (ich betone zusätzlich, weil mir einer mal gesagt hat wie es geht, und danach waren die orte aller user auf 0 gesetzt) dropdownmenü im profil habe.
vielen dank.
mfg
im prinzip soll es genauso sein wie das flag-mod. man soll das im profil auswählen können und dann soll es auch im viewtopic sichtbar sein !
das ganze sollte sich dann herkunfts-Mod nennen, da diese ganzen begriffe Orte sind aus denen meine user stammen !
ich denke mal es ist etwas einfacher als das flagmod, da ja nicht diese flaggen-preview nicht nötig ist.
kann mir da einer sagen wie ich den hack modifizieren muß, damit ich ein zusätzliches (ich betone zusätzlich, weil mir einer mal gesagt hat wie es geht, und danach waren die orte aller user auf 0 gesetzt) dropdownmenü im profil habe.
vielen dank.
mfg
-
- Mitglied
Da hab ich mir ein's erstellt..mal sehen ob ich's noch zusammenbekomm
Für < 2.0.4 !!! (Also nicht für 2.0.4
)
Von allen zu bearbeitenden Dateien eine Sicherungskopie herstellen (v.a. von usercp_register.php)
Erstelle das Feld user_neufeld in der User-Tabelle (Für neufeld kann ein beliebieger name verwendet werden...vergiss aber nicht den code umzuändern)
Hinweis_Aktualisiert
(Wenn du den oberen Code schon eingefügt hast mache folgende Veränderungen
Für < 2.0.4 !!! (Also nicht für 2.0.4

Von allen zu bearbeitenden Dateien eine Sicherungskopie herstellen (v.a. von usercp_register.php)
Erstelle das Feld user_neufeld in der User-Tabelle (Für neufeld kann ein beliebieger name verwendet werden...vergiss aber nicht den code umzuändern)
Code: Alles auswählen
Öffne includes/usercd_register.php
[Finde]
$email = htmlspecialchars($email);
[Füge danach ein]
$neufeld = ( isset($HTTP_POST_VARS['neufeld']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['neufeld']) : 0;
[Finde]
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "...
[Finde darin]
, user_allow_sig=$allow_sig
[Füge direkt davor ein]
, user_neufeld=$neufeld
[Finde]
$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . " (user_id, u...
[Finde darin]
, user_allow_sig
[Füge direkt davor ein]
, user_neufeld
[Finde darin]
,'allow_sig'
[Füge direkt davor ein]
,'$neufeld'
[Finde]
$interests = htmlspecialchars($userdata['user_interests']);
[Füge danach ein]
$neufeld = $userdata['user_neufeld'];
[Finde]
display_avatar_gallery...
[Finde darin]
, $allow_sig
[Füge direkt davor ein]
, $neufeld
[Finde]
$template->set_filenames(array(
'body' => 'profile_add_body.tpl')
);
[Füge danach ein]
$s_neufeld = '<select name="neufeld" size="1" class="gensmall" size="1">
<option value="0">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][0] .'</option>
<option value="1">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][1] .'</option>
<option value="2">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][2] .'</option>
<option value="3">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][3] .'</option>
<option value="4">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][4] .'</option>
<option value="5">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][5] .'</option>
<option value="6">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][6] .'</option>
<option value="7">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][7] .'</option>
</select> ';
$s_neufeld= str_replace("value=\"".$neufeld."\">", "value=\"".$neufeld."\" SELECTED>" ,$s_neufeld);
[Finde]
'ALLOW_SIG_NO_CHECKED' => $allow_sig_no_checked,
[Füge danach ein]
'NEUFELD' => $neufeld,
'S_NEUFELD' => $s_neufeld,
[Finde]
'L_INTERESTS' => $lang['Interests'],
[Füge danach ein]
'L_NEUFELD' => $lang['Neufeld'],
Öffne language/___/lang_main.php
[Finde]
?>
[Füge davor ein]
$lang['Neufeld'] = 'höasdrga';
$lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'] = array("(keine)","Sterne","Pulsierend","Rote Punkte","Plaue Perlen","Ufo","Uhr","Drop-Cursor");
Öffne templates/___/profile_add_body.tpl
[Füge ein (wo's dir gefällt)]
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_NEUFELD}:</span</td>
<td class="row2"><span class="gensmall">{S_NEUFELD}</span></td>
</tr>
(Wenn du den oberen Code schon eingefügt hast mache folgende Veränderungen
Code: Alles auswählen
Öffne includes/usercp_register.php
[Finde]
<option value="0">(keine)</option>
<option value="1">Sterne</option>
<option value="2">Pulsierend</option>
<option value="3">Rote Punkte</option>
<option value="4">Plaue Perlen</option>
<option value="5">Ufo</option>
<option value="6">Uhr</option>
<option value="7">Drop-Cursor</option>
[Erstetze durch]
<option value="0">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][0] .'</option>
<option value="1">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][1] .'</option>
<option value="2">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][2] .'</option>
<option value="3">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][3] .'</option>
<option value="4">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][4] .'</option>
<option value="5">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][5] .'</option>
<option value="6">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][6] .'</option>
<option value="7">'. $lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'][7] .'</option>
Öffne lang_main.php
[Finde]
?>
[Füge davor ein]
$lang['Neufeld_Auswahlmoeglichkeiten'] = array("(keine)","Sterne","Pulsierend","Rote Punkte","Plaue Perlen","Ufo","Uhr","Drop-Cursor");
Zuletzt geändert von chris478 am 08.03.2003 12:17, insgesamt 4-mal geändert.
Hi,
ich habe das von chris478 ausprobiert und es funzt nur bräuchte ich 3 Drop Down Menüs wo die User ein Datum auswählen können also Dropwdown Menü 1: Tag, Dropdown Menü 2: Monat und Dropdown Menü 3: Jahr das ganze soll dann so Tag.Monat.Jahr in die spalte "neufeld" (tabelle phpbb_users) in die DB geschrieben werden.Hat jemand ne idee wie ich das hinbekommen kann?
Grüße 2Zark
ich habe das von chris478 ausprobiert und es funzt nur bräuchte ich 3 Drop Down Menüs wo die User ein Datum auswählen können also Dropwdown Menü 1: Tag, Dropdown Menü 2: Monat und Dropdown Menü 3: Jahr das ganze soll dann so Tag.Monat.Jahr in die spalte "neufeld" (tabelle phpbb_users) in die DB geschrieben werden.Hat jemand ne idee wie ich das hinbekommen kann?
Grüße 2Zark
Nein soll kein Geburtsdatum sein ich habe ein PC-Board und die user sollen dort angeben wann sie ihren ersten PC bekommen habenAho hat geschrieben:das birthdaymod hat ja diese drei dropdownmenüs. willst du zufällig ein geburtstagsdatum reinmachen ? oder geht es da um andere datums (<- wie ist eigentlich plural von datum) ?

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte das zu realisieren!
Grüße 2Zork
-
- Mitglied
Freut mich das es funzt. Man bäuchte ja nur den Birthday Hack ein bisschen umändern. Oder willst du nur ein Eingabefeld für das Jahr haben ?2Zark hat geschrieben:Hi,
Grüße 2Zark
Ein bisschen genauer wär nicht schlecht