Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Warum genau hast du denn die \' entfernt? Und was bringt es " durch '' zu ersetzen?
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten! Men in Black
@jonas: das problem ist meist das apostroph ('), damit werden beim backup befehle strukturiert...
das \ davor sagt das es text und kein befehlstrennzeichen ist...
leider scheint tripod's phpmyadmin damit probleme zu haben, wenn man das beides durh ein anderes Zeicvhen ersetzt funktioneirt es einwandfrei
@Thoralf: doch, dann ja, das problem entsteht naach meinen (bisher recht kurzen) erfahrungen immer dann, wenn man über das adminpanel das backup erstellt und dann bei tripod per phpmyadmin wieder einspielen will
Ich würde es gerne machen, aber leider ist es mit gzip gepackt....
Falls du vielleicht das ganze ohne komprimierung..?
MfG
shwepsi
PS: du solltest das Backup nicht ganz so öffentlih aufführen, da sind zwar verschlüsselt, aber trotzdem die passwörter zu den ganzen mitgliedern drin...
Ich habe es mit einiger mühe hinbekommen und bin jetzt von tripod zu computerecke.de umgezogen. Musste jede datenbank einzeln rüberschicken. Funktioniert mit der Datenbankadministration von tripod recht gut.
Das Backuptool im Forum funktioniert überhaupt nicht!!!!
Leider ist mir ein irgendwo ein Fehler unterlaufen.
Wenn ich in einem Thema auf antworten klicke, lande ich dummerweise wieder bei tripod. Woran kann das denn liegen. Ist da in irgendeiner Datei noch der Tripod-Pfad angegeben?