Lösung: Tripod und das wiederherstellen eines Backups

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
shwepsi
Mitglied
Lösung: Tripod und das wiederherstellen eines Backups

Beitrag von shwepsi »

Nach dem ich einige Tage bei tripod mit phpmyadmin gekämpft habe, funktioniert es nun reibungslos...

Was habe ich gemacht?
  • ich habe das ' (auf der #-Taste) aus allen selbst oder von andern usern eingegebenen Text ersetzt (Profile, Beiträge, pn... ich glaub das wars)
  • ich habe alle doppelten ' (also '') durch ' ' ersetzt (mit suchen & ersetzen)
  • ich habe alle kommentare rausgekürtzt (suchen nach #)
  • zuguter letzt habe ich die Befehle in 2000er Zeilen-Paketen in das SQL-Befehl(e) ausführen in Datenbank deinname_de_db kopiert und ok gedrückt...
achso, beim ersten schritt sucht nach \' aber nicht automatisch ersetzen !!!
wenn ein Beitrag mit \ endet habt ihr sonst ein problem...
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Warum genau hast du denn die \' entfernt? Und was bringt es " durch '' zu ersetzen?
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
Thoralf

Beitrag von Thoralf »

Heißt das wenn ich über das Tool von Tripod mein Backup mache
kann ich das über phpmyadmin nicht einfügen???

Das will ich nämlich gerade machen???
Ich weiß nur nicht wie ich das mache??? Weil den Hoster gewechselt habe.
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

@jonas: das problem ist meist das apostroph ('), damit werden beim backup befehle strukturiert...
das \ davor sagt das es text und kein befehlstrennzeichen ist...
leider scheint tripod's phpmyadmin damit probleme zu haben, wenn man das beides durh ein anderes Zeicvhen ersetzt funktioneirt es einwandfrei

@Thoralf: doch, dann ja, das problem entsteht naach meinen (bisher recht kurzen) erfahrungen immer dann, wenn man über das adminpanel das backup erstellt und dann bei tripod per phpmyadmin wieder einspielen will
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

bin gerade über einen Thread gestolpert, da ist ein prog. mysql-front benutzt worden, damit kenn ich mich nicht aus, hier der link zum thread:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=28882
wjojo
Mitglied
Beitrag von wjojo »

also ich kenn mich gar nicht aus
und mit dieser anleitung komm ich gar nicht zurecht

könnte mir mal jemand meine backup datei von tripod so modifizieren dass ich sie auf meinen neuen space bei webmasterwork restoren kann

wäre sehr net

hier kann man sie runterladen: http://mitglied.lycos.de/wjojo/phpbb_db ... [1].sql.gz

wjojo
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Ich würde es gerne machen, aber leider ist es mit gzip gepackt....

Falls du vielleicht das ganze ohne komprimierung..?

MfG
shwepsi

PS: du solltest das Backup nicht ganz so öffentlih aufführen, da sind zwar verschlüsselt, aber trotzdem die passwörter zu den ganzen mitgliedern drin...
wjojo
Mitglied
backup

Beitrag von wjojo »

jo wär klasse wenn du das machen könntest ich schick dir ne pn mit dem link für die unkomprimierte datei
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

k, wenn das gewitter hier jetzt keinen zu großen unfug macht kann ih es dir ca 15 mins später wieder zurückschicken...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Schwarzlicht
Mitglied

Beitrag von Schwarzlicht »

Ich habe es mit einiger mühe hinbekommen und bin jetzt von tripod zu computerecke.de umgezogen. Musste jede datenbank einzeln rüberschicken. Funktioniert mit der Datenbankadministration von tripod recht gut.
Das Backuptool im Forum funktioniert überhaupt nicht!!!! :evil:

Leider ist mir ein irgendwo ein Fehler unterlaufen.
Wenn ich in einem Thema auf antworten klicke, lande ich dummerweise wieder bei tripod. Woran kann das denn liegen. Ist da in irgendeiner Datei noch der Tripod-Pfad angegeben?

siehe:
http://web86.berlin240.server4free.de/p ... 05a10f81ce
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“