PN-Anzahl für Admins und KnowledgeBase Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jerichos
Mitglied
PN-Anzahl für Admins und KnowledgeBase Problem

Beitrag von Jerichos »

Hallo Leute,

gibt es eine einfach Möglichkeit die Anzahl der Privaten Nachrichten für Admins und Moderatoren nichtzu begrenzen. Ich kenne das nur vom vB, dort ist es so, dass die PN-Begrenzung nicht für die Admins/Moderatoren gilt. Hab die Suche schon bemüht, leider aber keine Antwort bekommen.
Gibt´s dazu nen Hack, oder kann mir einer nen Hinweis geben, wo ich anfangen muss zu suchen?

Dann noch eine Frage. Und zwar hab ich einen Bug im KnowledgeBase-Mod gefunden (glaub ich zumindest). Jedenfalls ist es so, dass wenn ich die Kategorie eines Artikels ändern möchte (sprich auf EDIT im entsprechenden Artikel klicke), dann funktioniert das auch soweit, also der Artikel wird verschoben, aber die Anzahl der jeweiligen Artikel in der Kategorieübersicht ändert sich nicht entsprechend. Ist dies ein bekanntes Problem oder hab ich was am Script verhunst (hab die Artikelarten deaktiviert)?
Klar ich kann die Anzahl der Artikel im AdminPanel entsprechend ändern, ist aber wohl nicht Sinn der Sache.

Ich danke schonmal für Eure Hilfe. ;)

Gruß Jürgen
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Überhaupt nicht begenzen weiß ich auch nicht, ich hab mir so geholfen:

In der privmsg.php suchen nach

Code: Alles auswählen

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_PRIVMSGS);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//

Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

if ($userdata['user_level'] == ADMIN) {
	$board_config['max_inbox_privmsgs'] = ($board_config['max_inbox_privmsgs']*2); 
	$board_config['max_sentbox_privmsgs'] = ($board_config['max_inbox_privmsgs']*2); 
	$board_config['max_savebox_privmsgs'] = ($board_config['max_inbox_privmsgs']*2); 
}
Ich hab damit für die Admins alle Postboxen auf den doppelten Standardwert der Poteingangsbox hochgesetzt. Kannst ja statt 2 die Zahl 10 nehmen, dann reichts sicher fürs erste ;)

Jerichos
Mitglied
Beitrag von Jerichos »

Matlock hat geschrieben:Ich hab damit für die Admins alle Postboxen auf den doppelten Standardwert der Poteingangsbox hochgesetzt. Kannst ja statt 2 die Zahl 10 nehmen, dann reichts sicher fürs erste ;)
Danke Dir, das sollte für´s erste wirklich reichen. Evtl. find ich ja ne Möglichkeit die Anzahl nicht zu begrenzen.

Wegen der zweiten Frage. Gibt´s keinen der den KB-Mod einsetzt und das mal kurz für mich checken kann, ob das bei Ihm auch so ist? Würd mir ja schon reichen, dann ist wenigstens bestätigt, dass ich nen Fehler gemacht hab. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“