Nach dem logout..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fraenky
Mitglied

Nach dem logout..

Beitrag von Fraenky »

Hey ho!

Gibt es auch eine Möglichkeit, wie bei dem Login eine Seite für danach anzugeben auch für das logout?? Also ich mein nach dem Login wird der user zur xyz.php umgeleitet; gibts das auch für das logout?? wo kann ich das beeinflussen und selbst bestimmen, wohin nach dem Logout der User umgeleitet wird??

THX!

MfG
Fraenky
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

if (!empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) || !empty($HTTP_GET_VARS['redirect']))
		{
			$url = (!empty($HTTP_POST_VARS['redirect'])) ? $HTTP_POST_VARS['redirect'] : $HTTP_GET_VARS['redirect'];
			redirect(append_sid($url, true));
		}
		else
		{
			redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
		}
.. "index" müsste angepasst werden.
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

in der login.php?? Ok dann werd ich das mal ausprobieren!

Danke!

MfG
Fraenky
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ups.. ja genau, in der login.php. :grin:
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

ich habs nicht gefunden..ich hab die login.php nach $url durchsucht, wurde aber nicht fündig!

Kann das was mit der Board Version zu tun haben??
Hier mein Board

THX

MfG
Fraenky
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bei einer 2.0.0er login.php müsste es das folgende sein..

Code: Alles auswählen

else
	{
		if( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) )
		{
			header($header_location . append_sid($HTTP_POST_VARS['redirect'], true));
		}
		else
		{
			header($header_location . append_sid("index.$phpEx", true));
		}
	}
Dein Board solltest du aber schnellstens updaten.
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

wieso ist das denn so veraltet?? Ehrlich gesagt, trau ich mich nicht wirklich, weil ich angst hab irgendwas kaputt zu machen..bzw. rumzupfuschen und dann es nicht wieder so hinzukriegen, wie es jetzt ist..

[Ja lacht mich aus.. :roll: ]

was muss ich denn genau machen, wenn ich updaten will?? (also jetzt nicht ne präzise beschreibung, sondern nur die un die datei ausführen und die un die daieten überschreiben..]

Hab grad das mit dem logout auspriert, aber es funzt nicht..einfachnnur das index verändern?? also das Verzeichniss ist auf jedenfall gleich..

THX

Tschö
MfG
Fraenky
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

Bei mir funzt das immer noch nicht, obwohl ich den "index" verändert und ich mich versichert habe, dass die datei auch da ist..

Kann mir jemand weiterhelfen??

THX

MfG
Fraenky
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nun 2.0.0 is deswegen "so veraltet", weil es mittlerweise Version 2.0.6 gibt ;) (in der einige wichtige Fehler behoben wurden).
Beim Update auf 2.0.6 gäbe es zwei Möglichkeiten:
1) Einfach die 2.0.0er Dateien mit den neuen 2.0.6ern überschreiben und anschliessend /install/update_to_206.zip ausführen.
2) Wenn du die Dateien stark verändert hast bzw. installierte Mods nicht verlieren willst, müsstest du dir ein originales 2.0.0 Forum herunterladen, jede einzelne Datei (vom originalen 2.0.0er Forum) mit den entsprechenden Dateien des 2.0.6.er Forums vergleichen (mit einem Diff-Programm) und die Unterschiede dann in deine 2.0.0er Dateien übertragen. Anschliessend muss dann noch die update_to_206.php ausgeführt werden.
Bei beiden Varianten solltest du natürlich vorher die Dateien und die Datenbank sichern, falls etwas schiefgeht.

Ich weiss jetzt nicht genau, ob es die richtige Stelle in der login.php war. Suche einfach in der Datei nach "index." (ohne Anführungsstriche), ändere es in "irgendwas." um und teste das Ausloggen (irgendwann würdest du dann die richtige Stelle finden ;)).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“