Last Visits nicht aktuell ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Majjo

Last Visits nicht aktuell ?

Beitrag von Majjo »

Hallo,

ich hab mir nen kleines Script gemacht wo ich mir die Last Visit Timestamp eines Users anzeigen lasse.

Kann es sein das das irgendwie fehlerhaft ist mit dieser Last Visit funktion ?
Beispiel 1...
Ein User ist grad online. 4 Stunden später wird immernoch angezeigt das er das letzte mal vor 3 Tagen da war.

Beispiel 2...
Gestern war ein User im Forum und hat auch gepostet und es wird angezeigt das er das letzte mal vor 4 Tagen online war.

Was ist da los ?
Bei vielen anderen Usern klappt das einwandfrei.

Hoffe mir kann da jemand ein wenig zur klarheit verhelfen.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

.. versuch´s ma mit dem Last Visit Hack.
Die Zeit des "last_visits", die standardmässig in einem phpBB gespeichert wird, stimmt nicht mit dem eigentlichen "Letzten Besuchs" überein. Es ist eher die Zeit davor. Der "echte" letzte Besuch wird nicht unter "last_visit" gespeichert, sondern im Cookie.
Majjo

Beitrag von Majjo »

Danke, werd es mir mal anschauen.
caballonegro
Mitglied

Beitrag von caballonegro »

Acid hat geschrieben:.. versuch´s ma mit dem Last Visit Hack.
Die Zeit des "last_visits", die standardmässig in einem phpBB gespeichert wird, stimmt nicht mit dem eigentlichen "Letzten Besuchs" überein. Es ist eher die Zeit davor. Der "echte" letzte Besuch wird nicht unter "last_visit" gespeichert, sondern im Cookie.

Hallo,
ich emfinde diese vorgehensweise als sehr ungewöhnlich.
Warum steht die echt letzte Besuchszeit nicht in der Tabelle sondern in diesem Cookie?
Was hat man sich dabei gedacht ??
den lastvisthack willl ich erst einmal nicht installieren.

Ist es möglich die echte letzte Besuchszeit sofort in die Tabelle und nicht in einem Cookie zu speichern ??
Wo muss was geändert werden??

würde es gerne bei mir so ändern wollen.
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

caballonegro hat geschrieben: Ist es möglich die echte letzte Besuchszeit sofort in die Tabelle und nicht in einem Cookie zu speichern ??
Wo muss was geändert werden??
Naja, eigentlich macht genau dies der Last Visit Hack. Also wenn du es ändern willst, kommt´s auf das gleiche hinaus, wenn du dir den Hack installierst. (Er hat natürlich noch ´n paar kleine Zusatzfunktionen.)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“