ich hab mich jetzt schon seit gestern hier durchs Forum gewühlt, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Also.... ich hab ein phpBB 2.0.5 unter www.meinedomain.de/phpBB2/ installiert und es läuft schon ne Weile problemlos.
Nun hab ich andererseits eine Website, die nach dem Prinzip www.meinedomain.de/index.php?id=thema aufgebaut ist.
Wenn ich nun in der index.php festlege, dass der Link zum Forum <a href="/phpBB2/index.php"> ist, so sollte das Forum eigentlich im Template der restlichen Seite aufgerufen werden. Funktioniert soweit auch, ABER das Forum meint dann, dass sich alle Links (also die Forenbeiträge, etc.) auf www.meinedomain/index.php beziehen.
Wenn ich das Forum in einem separaten Fenster öffnen lasse, hab ich das Problem nicht - nur find ich das nicht so schön, ich wollte halt alles gern schön zusammen haben.
Am Scriptpath kann es doch nicht liegen - die Forumsdateien liegen wie eh und je in /meinedomain/phpBB2/ und die Websitedateien liegen eine Ebene höher in /meinedomain/
Hm, ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und mir mal den entscheidenden Tipp geben

Wie gesagt, Forum und Website laufen parallel einwandfrei, nur zusammen haben die irgendwie ein Problem.
Danke schonmal!
Viele Grüße
Eskarina