phpbb in bestehende website (php) integrieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Eskarina

phpbb in bestehende website (php) integrieren

Beitrag von Eskarina »

Hallo allerseits,

ich hab mich jetzt schon seit gestern hier durchs Forum gewühlt, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Also.... ich hab ein phpBB 2.0.5 unter www.meinedomain.de/phpBB2/ installiert und es läuft schon ne Weile problemlos.

Nun hab ich andererseits eine Website, die nach dem Prinzip www.meinedomain.de/index.php?id=thema aufgebaut ist.
Wenn ich nun in der index.php festlege, dass der Link zum Forum <a href="/phpBB2/index.php"> ist, so sollte das Forum eigentlich im Template der restlichen Seite aufgerufen werden. Funktioniert soweit auch, ABER das Forum meint dann, dass sich alle Links (also die Forenbeiträge, etc.) auf www.meinedomain/index.php beziehen.
Wenn ich das Forum in einem separaten Fenster öffnen lasse, hab ich das Problem nicht - nur find ich das nicht so schön, ich wollte halt alles gern schön zusammen haben.
Am Scriptpath kann es doch nicht liegen - die Forumsdateien liegen wie eh und je in /meinedomain/phpBB2/ und die Websitedateien liegen eine Ebene höher in /meinedomain/

Hm, ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und mir mal den entscheidenden Tipp geben :wink:
Wie gesagt, Forum und Website laufen parallel einwandfrei, nur zusammen haben die irgendwie ein Problem.

Danke schonmal!

Viele Grüße
Eskarina
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Also ganz verstehe ich das Problem nicht. Warum hast Du denn etwas in der index.php verändert? Es reicht doch völlig aus, den Skript-Pfad im ACP anzupassen. Ich hab meine Forum auch in meine Webseite integriert (www.2sound.de) und es funktioniert einwandfrei vielleicht postest Du einfach mal einen konkreten Link...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“