Fatal error: Cannot redeclare class template

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RusTin
Mitglied
Fatal error: Cannot redeclare class template

Beitrag von RusTin »

...diesen Fehler bekomme ich jedesmal zu sehen, was hat er zu bedeuten? Ich benutzte zum einen den News Mod und den recent Mod auf einer Seite, aber ich weis echt nicht wo der Fehler liegt!
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

das kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der das Problem hat. Oder? ach noch sry wegen der falschen Foren Kategorie :oops:
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

Danke für die Links, aber ich schnall das net! Wenn ich die includets weg mach dann funkt. gar nix! Der News Hack wird auch vor dem recent Hack ausgeführt, wie geht das jetzt? :oops:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

lass halt mal die seite sehen in die du das ding includest...

ah
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

öhm also:
ich hab ne datei, in der lass ich einfach nur mein standard header und footer (in dem wiederrum die recent datei includet ist) includen + die news Mod Datei aus meinem forum.
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

ich hab jetzt mal aus include, include_once gemacht, aber dann steht beim recent mod das:

Fatal error: Call to a member function on a non-object

was ist das schon wieda? *g* das muss doch irgendwie klappen!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Auch wenn es dringend ist, das nächste mal bitte ein wenig geduldiger sein (Support-PN ist im Regelfall nicht angebracht). ;)

Das Problem an der Sache ist, das der NewsHack und der RecentHack das ganze $userdata, include Zeugs benutzen (am Anfang der Dateien). Wenn es also zweimal in einer Datei benutzt wird, gibt´s Fehler.
Ich glaub beim NewsHack kann man das über die include-Einstellung (bei den Einstellungsmöglichkeiten in der news.php) zumindest für diesen deaktivieren.
Welche Recent-Version benutzt du ? Und sind in deiner Datei auch schon solche Angaben ($userdata, includes) !?
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

*g* sry ich wollte das nur schnell hinbekommen.

also ich muss die news.php ja includen deshalb hab ich das ja von Haus aus auf true gestellt! Recent version ist von dir da die eine, weiste noch?! :wink:

edit: in meiner recent version gibts kein einzige variable die so lautet: $userdata
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

hmm sehr komisch, ich versteh das einfach nicht! Woran kann das denn nur liegen? Sogar wenn ich die include Einträge lösche kommt der Fehler und wenn ich include_once macht mit dem das ja eigentlich logisch gehen müsste kommt der Fehler, der wohl völlig absurt ist:
Fatal error: Call to a member function on a non-object

Ich bin total am verzweifeln....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“