Hi!
Ich hab ein Forum, das in der letzten Zeit etwas internationaler geworden ist. Sprich es sind mehrere Subforen in verschiedenen Sprachen entstanden. Die meisten Foren sind in englisch, dann kommen zusätzlich noch ein paar in Deutsch, in Englisch, in Französisch usw. hinzu.
So, jetzt spricht natürlich nicht jeder alle Sprachen und von daher interessiert sich jeder auch nur für die Sprachen, die er spricht. In der Suche nach den neusten Beiträgen tauchen jetzt jedoch natürlich alle Threads in allen Sprachen aus.
Imho wäre es recht praktisch wenn die User die Sprachen (sprich Subforen), die sie interessieren, auswählen könnten und wenn dann auch nur diese durchsucht werden.
Weiss jemand, wie man sowas über die Profile realisieren könnte? Ich hab schon gesucht, ob es igrendeinen Mod gibt, mit dem man Foren ausschliessen kann, doch hab ich nichts in der Richtung gefunden...
Danke
Toff
Einzelne Foren von der Suche ausschliessen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jo, das weiss ich, da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Ich würde gerne das Gegenteil haben. Also anstatt "durchsuche nur dieses Forum", "durchsuche alle Foren, bis auf jene Foren".
Sprich, ich such mir die Foren aus, die mir zusagen. Im Falle eines internationalen Forums also Deutsch und meinetwegen Englisch. Am Sinnvollsten wäre sowas wahrscheinlich im Profil untergebracht.
Ein Beispiel: Das Forum hat folgenden Unterforen
Forum A - Deutsch
Forum B - Deutsch
Forum C - Deutsch
Forum D - Italienisch
Forum E - Französisch
Forum F - Englisch
Aus einer Multiselect Dropdown Box wähle ich die Foren aus, die ich immer durchsucht haben will. Die Auswahl wird im Userprofil gespeichert. Also in meinem Fall: Forum A,B,C,F. Wenn ich mir jetzt die neusten Artikel anzeigen lasse, oder das Forum durchsuche, sollen Hits aus den "ausgeblendeten" Foren nicht mehr auftauchen.
Danke
Toff
http://www.phpbb.de/topic48870.html
Sprich, ich such mir die Foren aus, die mir zusagen. Im Falle eines internationalen Forums also Deutsch und meinetwegen Englisch. Am Sinnvollsten wäre sowas wahrscheinlich im Profil untergebracht.
Ein Beispiel: Das Forum hat folgenden Unterforen
Forum A - Deutsch
Forum B - Deutsch
Forum C - Deutsch
Forum D - Italienisch
Forum E - Französisch
Forum F - Englisch
Aus einer Multiselect Dropdown Box wähle ich die Foren aus, die ich immer durchsucht haben will. Die Auswahl wird im Userprofil gespeichert. Also in meinem Fall: Forum A,B,C,F. Wenn ich mir jetzt die neusten Artikel anzeigen lasse, oder das Forum durchsuche, sollen Hits aus den "ausgeblendeten" Foren nicht mehr auftauchen.
Danke
Toff
http://www.phpbb.de/topic48870.html