Massenemail funktioniert nicht.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Massenemail funktioniert nicht.
Hab grad mal zum Spaß die Massen-E-Mail-Funktion ausprobiert, weil ich mal sehen wollte, was da ankommt und mußte feststellen, dass es gar nicht funktioniert hat. Mein Testforum hat zur zeit vier Benutzer und ich habe als Option beim Versenden "Empfänger: Alle Benutzer" angegeben. Beim Absenden kam keine Fehlermeldung. Ich habe Emails bekommen, aber die vier Emails die eigentlich an die User gehen sollten kamen bei den Administratoraccount an. Es war vier mal eine identische Email mit:
Absender: webmaster@forum.de
Empfänger: webmaster@forum.de
Was einer von euch was da passiert ist ? Bei anderen Emailbenachrichtigungen konnte ich bis jetzt keine Fehler entdecken. Ich benutze 2.0.6
Absender: webmaster@forum.de
Empfänger: webmaster@forum.de
Was einer von euch was da passiert ist ? Bei anderen Emailbenachrichtigungen konnte ich bis jetzt keine Fehler entdecken. Ich benutze 2.0.6
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
RE
Das gleiche Problem hatte ich auch nur mit eine Fehler Meldung 'exziert.333BBVV zerfziert con out....'
Ich habe das Ding wieder raus genommen da ich den Fehler nicht beheben konnte und bis heute nicht weis was es verursacht
Ich habe das Ding wieder raus genommen da ich den Fehler nicht beheben konnte und bis heute nicht weis was es verursacht

Also das ist schon richtig so, der Forumsmailer schickt die E-Mail an die im Adminbereich -> Konfiguration angegeben E-Mail-Adresse und schreibt im BCC die E-Mail-Adressen aller Benutzer rein. Du hast nicht zufällig an x-beliebige Adressen deiner Domain geschrieben die du dann mit einem Catch-All E-Mail-Konto abholst oder?
Ne, ich habe bei mir drei Testbenutzer, die alle jeweils einen seperaten POP3-Account benutuzen.
Kann man vielleicht so eine Art Debugger einbauen, der kontrolliert ob das Board den die Emails richtig ausliest. Oder wo steht du Funktion zu des Massenmailversands, die man eventuell kontrollieren könnte.
Kann man vielleicht so eine Art Debugger einbauen, der kontrolliert ob das Board den die Emails richtig ausliest. Oder wo steht du Funktion zu des Massenmailversands, die man eventuell kontrollieren könnte.
So, hab grad rausgefunden, dass ich die Lage doch falsch eingeschätzt hatte. Es ist folgendes. Die Emails werden sehr wohl korrekt versendet, allerdings steht bei Empfänger die Emailadresse des Webmasters des Forums.
Hier ein Beispiel
Der User mit der Emailadresse aaalexey(att)yahoo(doot)de [hab schon genug spam
] erhält folgende Email:
jemand eine Idee wie man das Beheben und bei Empfänger die Emailadresse des Users reinkriegen könnte.
Hier ein Beispiel
Der User mit der Emailadresse aaalexey(att)yahoo(doot)de [hab schon genug spam

Code: Alles auswählen
X-Apparently-To: aaalexey@yahoo.de via 217.12.10.62; Tue, 02 Mar 2004 13:38:33 -0800
Return-Path: <wwwrun@dd2232.kasserver.com>
Received: from 81.209.184.67 (EHLO dd2232.kasserver.com) (81.209.184.67) by mta279.mail.scd.yahoo.com with SMTP; Tue, 02 Mar 2004 13:38:33 -0800
Received: by dd2232.kasserver.com (Postfix, from userid 30) id C946112F33; Tue, 2 Mar 2004 22:38:09 +0100 (CET)
An: webmaster@xxxforum.de
Betreff: dritter Testversand - bitte löschen
Antwort an: webmaster@xxxforum.de
Von: webmaster@xxxforum.de
Message-ID: <b2976879ea95c34bc5753c153d8c0a2f@xxxforum.de>
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-transfer-encoding: 8bit
Datum: Tue, 2 Mar 2004 22:38:09 +0100
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: PHP
X-MimeOLE: Produced By phpBB2
X-AntiAbuse: Board servername - xxxforum.de
X-AntiAbuse: User_id - 2
X-AntiAbuse: Username - Alexey
X-AntiAbuse: User IP - 217.86.9.47
X-Evolution-Source: pop://aaalexey@pop.mail.yahoo.de Die folgende Email erhältst du von einem Administrator von xxxforum.de. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:webmaster@xxxforum.deSchick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.Die Nachricht findest du hier:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~testversand, hoffentlich der letzte
sh. mein obiger Post:
Also das ist schon richtig so, der Forumsmailer schickt die E-Mail an die im Adminbereich -> Konfiguration angegeben E-Mail-Adresse und schreibt im BCC die E-Mail-Adressen aller Benutzer rein.
So muss dein Server nur eine E-Mail verschicken (ok mit sehr vielen Empfängern), da ja aber wie gesagt nur eine einzige E-Mail verschickt wird ist es nicht möglich an den Benutzer direkt zu adressieren.
Also das ist schon richtig so, der Forumsmailer schickt die E-Mail an die im Adminbereich -> Konfiguration angegeben E-Mail-Adresse und schreibt im BCC die E-Mail-Adressen aller Benutzer rein.
So muss dein Server nur eine E-Mail verschicken (ok mit sehr vielen Empfängern), da ja aber wie gesagt nur eine einzige E-Mail verschickt wird ist es nicht möglich an den Benutzer direkt zu adressieren.
Ja, aber so weit ich weiss wird doch bei BCC dem Empfänger nur seine Emailadresse als Empfänger gezeigt, und die anderen alle verschleiert. ....Jetzt sehe ich gerade, dass es bei phpbb.de genauso ist. Hmmm...ist mir bis jetzt nie aufgefallen. Gibts da keine Möglichkeit beim Versand nur einer Email trotzdem die Empfängeremail anzuzeigen ? Mods dazu ?