PN Popup auf JavaScript
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Moinsen.
Ich suche ein Mod mit dem das Popup der PN´s keine eigene Seite ist sondern ein Javascript Popup das ne Windows Hinweis Box öffnet und den Hinweis gibt das neue Nachrichten da sind. Man muss dann nicht anklicken können das das Fenster mit der Nachricht gleich geöffnet wird. Der Hinweis alleine reicht schon.
Schonmal danke im Vorraus.
Ich suche ein Mod mit dem das Popup der PN´s keine eigene Seite ist sondern ein Javascript Popup das ne Windows Hinweis Box öffnet und den Hinweis gibt das neue Nachrichten da sind. Man muss dann nicht anklicken können das das Fenster mit der Nachricht gleich geöffnet wird. Der Hinweis alleine reicht schon.
Schonmal danke im Vorraus.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
ÖFFNE: overall_header.tpl
SUCHE:
Ersetze durch:
ÖFFNE: includes/page_header.php
FINDE
FÜGE DAHINTER EIN:
Gruß, Dave
ÖFFNE: overall_header.tpl
SUCHE:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_enable_pm_popup -->
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
if ( {PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG} )
{
window.open('{U_PRIVATEMSGS_POPUP}', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');;
}
//-->
</script>
<!-- END switch_enable_pm_popup -->
<!-- BEGIN switch_enable_pm_popup -->
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
if ( {PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG} )
{
alert('{L_MESSAGE}');
}
//-->
</script>
<!-- END switch_enable_pm_popup -->
FINDE
'L_WHOSONLINE_MOD' => sprintf($lang['Mod_online_color'], '<span style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '">', '</span>'),
'L_MESSAGE' => $lang['You_new_pm'],
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
ähm, ist der popup nicht eh schon ein javascript? denn mit java deaktiviert bekomme ich auch kein popup... 

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- D@ve
Yo ist JS, allerdings wollte Evilmachine anscheinen kein popup sondern nur eine Alertbox, wenn ich das richtig verstanden habe...rabbit hat geschrieben:ähm, ist der popup nicht eh schon ein javascript? denn mit java deaktiviert bekomme ich auch kein popup...
Gruß, Dave
PS.: Du hast übrigens einige Syntaxfehler in Deiner Signatur
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
PS.: Du hast übrigens einige Syntaxfehler in Deiner Signatur
ist mir schon klar, dass die so nicht funzen würde, und die leerzeichen gehören da auch nicht rein...
aber sie sieht nett aus...

- D@ve
nein die leerzeichen meinte ich nicht. Wenn Du eine Funktion lies() hast, kannst Du die nicht mit einem logischen und mit einer anderen Funktion suche() verknüpfen:
so zB.
so zB.

if ( $ahnung == 'keine' )
{
$antwort = lies($frage,"FAQ");
$antwort = suche($frage,"Doku", "Suche" );
if ($antwort == 0)
{
post($frage);
}
}
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
dennoch, von der lesbarkeit her finde ich meine falsche version besser... bin halt kein php'ler, hehe...

dennoch, von der lesbarkeit her finde ich meine falsche version besser... bin halt kein php'ler, hehe...

-
- Mitglied
Hallo,
kann es sein, dass dieser Alert nur einmal erscheint? Auch wenn man die Nachricht noch nicht gelesen hat?
Weiterhin kommt die Meldung bei mir erst wenn ich das phpbb2.0.6-Forum in meinem Nuke7.1 betrete. Kann ich das nicht schon irgendwie vorher auf allen Seiten erhalten?
kann es sein, dass dieser Alert nur einmal erscheint? Auch wenn man die Nachricht noch nicht gelesen hat?
Weiterhin kommt die Meldung bei mir erst wenn ich das phpbb2.0.6-Forum in meinem Nuke7.1 betrete. Kann ich das nicht schon irgendwie vorher auf allen Seiten erhalten?