Registrierungsformular komplett löschen?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
elmquist
Mitglied

Registrierungsformular komplett löschen?

Beitrag von elmquist »

Hallo!

Ich möchte das Registrierungsformular (siehe Bild unten) _komplett_ löschen, so daß an der Stelle von "Registrierungs-Informationen" nur noch "Dies ist ein geschlossenes Forum." steht und an der Stelle von "Mit * markierte Felder sind erforderlich" nur noch "Eine Registrierung ist leider nicht möglich.".

An welche Datei muß ich da Hand anlegen?

Grüße,
elmquist

[ externes Bild ]
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

wie genau hab ich mir das vorzustellen ?

Wenn jemand die Seite betritt soll sofort die Meldung kommen ?

"Geschlossenes Forum .... Registrierung nicht möglich "

Du kannst die Registrierung nicht komplett löschen, da du sie auch brauchst für das Profil der User ....

Wie wird man denn Mitglied in deinem Forum ?

Du kannst ja einfach eine Login-Seite als Startseite nehmen mit dem Vermerk dass eine Registrierung nicht möglich ist ...

Markus
elmquist
Mitglied

Beitrag von elmquist »

Hallo!
Markus67 hat geschrieben:wie genau hab ich mir das vorzustellen ?

Wenn jemand die Seite betritt soll sofort die Meldung kommen ?
Nein, nur wenn jemand versucht, auf
http://www.domainname.de/verzeichnis/pr ... greed=true
zuzugreifen.

Den Registrierungs-Link und -Button im Header habe ich schon herausgenommen, genauso wie diese vorgeschaltete Seite mit der Einverständniserklärung, aber über den Direktlink kommt man immer noch zum Registrierungsformular.

Du kannst die Registrierung nicht komplett löschen, da du sie auch brauchst für das Profil der User ....

Wie wird man denn Mitglied in deinem Forum ?

Du kannst ja einfach eine Login-Seite als Startseite nehmen mit dem Vermerk dass eine Registrierung nicht möglich ist ...
Das hat leider nicht geklappt. Wer sich mit phpBB etwas auskennt, weiß, daß er über ".../profile.php?mode=register&agreed=true" trotzdem zum Registrierungsformular kommen kann.

Ach ja: Mitglied kann man in meinem Forum nicht werden. Es ist ein geschlossener kleiner Kreis, der nicht mehr erweitert wird. Trotzdem melden sich regelmäßig irgendwelche Spaßvögel an, so daß wir praktisch jeden Tag die Neuanmeldungen löschen müssen. Leider läßt sich das auch durch die Funktion "Benutzernamen verbieten" (im Administrations-Bereich) nicht unterbinden, wenn man dort einen Stern * einsetzt, denn wer sich mit Sonderzeichen o.ä. registriert (wie zum Beispiel: "!!!_elmquist_!!!", "_elmquist_" oder "-elmquist-") kann sich trotzdem anmelden.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das Registrierungs-Formular zu entfernen? Oder zumindest einen Hack, mit dem sich Neuanmeldungen wirklich unterbinden lassen?
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Lass die Leute doch registrieren, wenn's ihnen Spaß macht, und steck die Mitglieder deines "geschlossenen Kreises" einfach in eine eigene Benutzergruppe, die nicht auf die Foren zugreifen kann oder so... also dass "Nicht-Insider" das Forum betreten, aber nicht auf die Threads zugreifen können... :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
elmquist
Mitglied

Beitrag von elmquist »

Tuxman hat geschrieben:Lass die Leute doch registrieren, wenn's ihnen Spaß macht, und steck die Mitglieder deines "geschlossenen Kreises" einfach in eine eigene Benutzergruppe, die nicht auf die Foren zugreifen kann oder so... also dass "Nicht-Insider" das Forum betreten, aber nicht auf die Threads zugreifen können... :)
Klar, das mit den Benutzergruppen und Zugriffsrechten haben wir natürlich von Anfang an gemacht, so daß niemand die Threads sehen kann. :grin: Es registrieren sich wahrscheinlich auch deshalb so oft Leute, weil die glauben, sie würden nach der Anmeldung auf die Inhalte zugreifen können, was aber nicht der Fall ist.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

profile.php:
suche

Code: Alles auswählen

if ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) || isset($HTTP_POST_VARS['mode']) )
{
	$mode = ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) ) ? $HTTP_GET_VARS['mode'] : $HTTP_POST_VARS['mode'];

if ( $mode == 'viewprofile' )
	{
		include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx);
		exit;
	}
	else if ( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' )
	{
		if ( !$userdata['session_logged_in'] && $mode == 'editprofile' )
		{
			redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx&mode=editprofile", true));
		}
füge danach ein

Code: Alles auswählen

elseif ($mode == 'register')
		{
			$message = 'Registrieren leider nicht möglich!';
			message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
			exit;
		}
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
elmquist
Mitglied

Beitrag von elmquist »

@andreas: Hat super geklappt - Danke! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“