Bug in Vers. 2.0.10 ??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpbbaby
Mitglied

Bug in Vers. 2.0.10 ??

Beitrag von phpbbaby »

Hallo, ich habe testweise ein frisches Forum installiert welches ich hier downgeloadet habe und dabei einen Fehler entdeckt - warum auch immer.

Beispiel:
Man liest im Index die Themen und klickt dann auf den Nick des User der den letzten Beitrag geschieben hat - dadurch gelangt man in sein Profil.
Wenn man nun alle seine Beiträge lesen will gibt es dort einen Link. "Alle Beiträge von xxxx anzeigen"

Klicke drauf, kommt eine Auflistung der Beiträge. Will man nun einen davon lesen in dem man auf "Titel: bla bla bla " klickt, erscheint die Fehlermeldung: "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht"
obwohl er vorhanden ist.

Was ist bei mir falsch denn ich habe das auch hier im Forum getestet und da funktioniert es auch?? :roll:

Besten Dank im voraus für die Info :)
Tobymonzgi
Mitglied
Beitrag von Tobymonzgi »

Nein, bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du mal einen Link zu deinem Forum ?

Markus
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

Nein leider nicht, hab es local installiert-sprich am PC zu Hause. :roll:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@phpbbbaby
Werden denn "post_id" und "topic_id" mit angegeben, wenn du einen der Beiträge auswählst!? Ansonsten sind die Beiträge aber vorhanden und können in den Foren aufgerufen werden?
(Vielleicht liegt´s an der lokalen Serverkonfiguration!?)

@Sorcio
Da bräucht man ein wenig an Informationen (Version, Server, Update? usw, Mods).
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Beitrag von Sorcio in neues Thema verschoben: http://www.phpbb.de/topic61115.html
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

Hallo,

also ich habe nun auch eine frische 2.0.8 version installiert-das selebe Problem.
Scheint ein Problem bei der Serverkonfiguration sein, nur das übersteigt mein Wissen.
Was und wo muss ich nachschauen/konfig.?

@phpbbbaby
Werden denn "post_id" und "topic_id" mit angegeben, wenn du einen der Beiträge auswählst!? Ansonsten sind die Beiträge aber vorhanden und können in den Foren aufgerufen werden?
(Vielleicht liegt´s an der lokalen Serverkonfiguration!?)
Acid, hab den Link bzw. den Zusatz mit denen hier vom Forum verglichen-sind identisch vom Prinzip her, deswegen versteh ich es ja nicht warum es nicht funktioniert.
....viewtopic.php?p=4&highlight=#4 ist ja korrekt

das selbe Problem tritt auch auf wenn man sich ausloggt, dann wieder einloggt und auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" das Beiträge dann nicht angezeigt werden die man auswählt um zu lesen (selbe Meldung wie oben erwähnt) :roll:

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie die Konfiguration eines Server aussehen muss, damit das Board richtig funktioniert?
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

Keiner einen Tipp? :-?
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

Hallo, nochmals die Frage in den Raum stelle :oops:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Kannst du die Themen auf andere Weise aufrufen, z.B. direkt über´s Forum?
Kannst du mal zwei solcher Links posten (einer der funktioniert und einer der es nicht tut)?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“