Jumpbox entfernen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
danysahne333
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 30.06.2004 00:25
Wohnort: Kolkwitz
Kontaktdaten:

Jumpbox entfernen

Beitrag von danysahne333 »

Da in meinem Forum die Jumpbox nicht genutzt wird, habe ich beschlossen , diese zu entfernen. Doch welche Stellen muss ich wo löschen?
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Eigentlich reicht es, in den Template-Dateien dieses zu entfernen

Code: Alles auswählen

{JUMPBOX}
Sind einige Dateien - am besten mit einem besseren Editor alle Dateien durchsuchen.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Bei grösseren Boards lohnt es sich make_jumpbox('viewforum.'.$phpEx); aus den jeweiligen .php Dateien zu entfernen (sowie die Funktion make_jumpbox() aus der functions.php). (Der blaumarkierte Teil ist nicht in allen Dateien identisch.)
Benutzeravatar
danysahne333
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 30.06.2004 00:25
Wohnort: Kolkwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von danysahne333 »

erstmal danke euch :wink:
Acid hat geschrieben:Bei grösseren Boards lohnt es sich make_jumpbox('viewforum.'.$phpEx); aus den jeweiligen .php Dateien zu entfernen (sowie die Funktion make_jumpbox() aus der functions.php). (Der blaumarkierte Teil ist nicht in allen Dateien identisch.)
warum lohnt sich das speziell bei grösseren boards?
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hier steht alles Wissenswerte :wink:

Cachen der Jumpbox.

Markus
Benutzeravatar
danysahne333
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 30.06.2004 00:25
Wohnort: Kolkwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von danysahne333 »

so hatte ich das auch ma umgebaut. danke für die info. :wink:
Benutzeravatar
danysahne333
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 30.06.2004 00:25
Wohnort: Kolkwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von danysahne333 »

wie ist das wenn ich nur die {JUMPBOX} einträge aus den jeweiligen tpl-datei entferne? entlastet das den server etwas? oder müssen dazu erst die make_jumpbox funktionen aus den dateien entfernt werden?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

danysahne333 hat geschrieben:wie ist das wenn ich nur die {JUMPBOX} einträge aus den jeweiligen tpl-datei entferne? entlastet das den server etwas? oder müssen dazu erst die make_jumpbox funktionen aus den dateien entfernt werden?
Das entlastet den Server nicht (bzw. vieleicht um 0,0001%) Das ist ja nur die Anzeige der Jumpbox. Was den Server belastet ist das erstellen der Jumpbox.

Gruß Christian
---
Benutzeravatar
danysahne333
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 30.06.2004 00:25
Wohnort: Kolkwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von danysahne333 »

also müsste ich die funktionen aus den dateien entfernen. oben war die rede von nem editor der datein nach wörtern durchsuchen kann. welcher editor kann das? meine suche im i-net blieb bis jetzt erfolglos :-?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

danysahne333 hat geschrieben:oben war die rede von nem editor der datein nach wörtern durchsuchen kann. welcher editor kann das? meine suche im i-net blieb bis jetzt erfolglos :-?
Dann hast Du nicht richtig gesucht. Da gibt es nämlich einige. Auch wegen anderer sinnvoller Funktionen verwende ich Weaverslave.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“