Hallo,
kann mir wer veraten wie ich einen layer anspreche, also das nur in dem bestimmten layer ein script ausgeführt wird, muss doch irgendwie gehen, so mit target oder so ?
Layer ansprechen
- Blutgerinsel
- Mitglied
Definiere mal genau was du dir unter Layer vorstellst?King Cool hat geschrieben:Hallo,
kann mir wer veraten wie ich einen layer anspreche, also das nur in dem bestimmten layer ein script ausgeführt wird, muss doch irgendwie gehen, so mit target oder so ?
Oder besser gibt ein Codebeispiel.....
- Blutgerinsel
- Mitglied
ok du meinst CSS dann gebe ich dir mal ein BeispielKing Cool hat geschrieben:Ja eben wie du mir empfohlen hast hab ich meine Seite in 3 Layer geteilt, nun soll er wenn ich im menue layer auf anmelden klicke, das anmeldeformular im mittleren layer ausgeben und keine neue Seite öffnen, eben wie bei Frames.
mfg
Code: Alles auswählen
//linke Seite navi_left.php
<div id="left">
</div>
//mitte Seite standard.php
<div id="middle">
</div>
//rechte Seite navi_right.php
<div id="right">
</div>
dann machst du einfach
Code: Alles auswählen
//index.php
include "navi_left.php";
include "standard.php";
include "navi_right.php";
Dafür eigenet sich bestens eine Switch Verschachtelung im default wird die tandard.php eingebunden...
Die Formulare müssen natürlich an die index.php gesendet werden anhand der Parameter wird entschieden welches Script eingebunden wird und bei method post bekommt dann das jeweilige Script die Vars zugeteilt und verarbeitet sie......
P.S.: Ich such mal nach einem Tut für dich.... ->
http://tut.php-q.net/frames.html
Ich würde dir allerdings raten statt $_GET $_REQUEST zu verwenden da dann Formulare via GET und auch POST verarbeitet werden können durch die Switch Include Einbindung.....
Hoffe das hilft dir