Avatar aus Gallery anzeigen klappt nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nichtsweiss
Mitglied

Re: Kritscher Fehler: could not connect to database

Beitrag von Nichtsweiss »

ifkwadmin hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Could not connect to the database 
Hallo
genau den gleichen Fehler bekomme ich, wenn ich ein Avatar aus der Gallery anzeigen will, respektive absenden. Im Profil-Modus des Benutzers geht das nicht.
Schaue ich aber unter Admin 'Benutzereinstellungen' nach , stehen sämtliche Seiten zur Verfügung und ich kann das Avatar aussuchen und aktivieren.

Was mach ich falsch? Bin totaler Laie was den Fachjargon betrifft :oops:
Danke für eure Antwort

Lg Nichtsweiss
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ansonsten funktioniert das Forum ?
Hilft dir dieser Artikle weiter ?
KB:avatar_upload

Markus
Nichtsweiss
Mitglied

Beitrag von Nichtsweiss »

ich bin wohl etwas pcblond :oops:

ansonsten funktioniert das Forum (ich bin erst am Einrichten und Testen)

So wie ich deinen Link gelesen habe und 'verstanden' habe, habe ich das mit ja gewählt, das angegeben ist. Was mich verwirrt ist, dass im Benutzermodus nur eine Seite der Gallery angezeigt wird. Beim anklicken einer weiteren Seite kommt die oben erwähnte Fehlermeldung. Wähle ich ein Avatar aus, auf der gezeigten ersten Seite und wähle 'absenden' kommt die Fehlermeldung auch.

aber eben im Adminmodus kann ich sämtliche Seiten anschauen und das Bild auswählen und absenden
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

in welchen Ordner hast du die Galerieavatare hochgeladen ?
Der Standardordner ist avatar/gallery/.
In diesem Ordner musst du weitere Unterordner anlegen in welche dann die Avatare hochgeladen werden.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“