Wichtig: offenbar Sicherheitsloch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesperrt
theMomo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2003 16:17

Wichtig: offenbar Sicherheitsloch

Beitrag von theMomo »

Es ist offenbar möglich, die posting.php zum Spammen zu nutzen. Unser Techniker hat das jetzt beobachtet und auf das Script zurückgeführt. Wir haben phpbb 2.0.10 installiert.

Weiß jemand von dieser Sicherheitslücke?
Gibt es bereits Lösungen dafür?
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Lösungen wofür? Beschreib doch mal die "Sicherheitslücke". Wie ist es denn möglich über die Datei zu spammen?
theMomo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2003 16:17

Beitrag von theMomo »

Über das wie weiß ich nichts, kenne mich mit php nicht aus.

Aber: Die posting.php wird benutzt um über unseren Server massenweise Spam zu verschicken. Absolut extrem. Wenn ich das wie wüsste, könnte ich ja was dagegen tun.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Wozu jetzt dieses neue Thema?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=69622
Solange von Dir (oder Deinem Techniker) keine genauere Aussage gemacht wird kann Dir hier keiner helfen.

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“