Wir möchten eine "Putzaktion bei uns durchführen (phpBB 2.0.8a, ca 55.000 Beiträge). Allerdings differieren die Meinungen über "erhaltenswerte Beiträge" erwartungsgemäß so stark, dass eine andere Lösung her muss.
Die Lösung, die ich mir vorstelle:
Sicherung des gewünschten Bereiches (Rubrik) als Text, d.h., wie eine Art Newsgroup in Threadform oder als reine Aneinanderreihung der Beiträge ohne Suchfunktion oder anderes. Diese Datei kann sich dann jeder herunterladen oder sie wird zentral gespeichert. Anschließend kann geputzt werden ohne dass "wichtige" Beiträge verloren gehen.
Gibt es eine PHP-Lösung oder muss ich mich wieder in vergessene SQL-Kenntnisse einlesen?
wobo
Forum in Textform sichern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
http://www.phpbb.de/moddb/Download_Topics_and_Posts
http://www.phpbb.de/moddb/Download_Topics_and_Posts
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Das ist gut. Habe das eben mal in meine 2.0.10-Testversion eingebaut und es funktioniert hervorragend. Ich glaube, das sollte auch eine gangbare Lösung für uns sein.oxpus hat geschrieben:Du kannst den auch problemlos in Dein 2.0.8 einbauen. Der Mod verwendet keine Stellen, die im 2.0.10 anders sind...
Einziges Problem: Wie bekomme ich diese scheusslichen Linefeed-Characters weg. Zur Verdeutlichung hier ein Auszug aus einem Download (ist aus nem Testthread, also keine Beurteilung des Inhaltes, bitte
^M-----------------------------------
^Mteufelchen
^M08.11.2004, 05:58
^Mtescht me up
^Meins zwei, und so weiter..
usw.
Nachtrag: Ich habe es schon mit recode pc foo.txt >bar.txt versucht, aber anscheinend stört sich recode daran, dass diese Steuerzeichen am Anfang jeder Zeile stehen, was ich auch zum ersten Mal sehe (in mehr als 6 Jahren Erfahrung mit solchen Konvertierungen).
wobo