mehr Angaben unter Autor anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
felixx
Mitglied

mehr Angaben unter Autor anzeigen

Beitrag von felixx »

Hallo,

was muß ich ändern, dass links neben den Beiträgen unter dem Punkt Autor mehr Angezeigt wird als nur der Wohnort?

Z.B. noch die Angaben "Beruf" und die "Interessen" aus dem Profil.

Danke für eure Hilfe :wink:
Grüße
Felix
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

dazu musst du die daten auch aus der datenbank auslesen, das geht im select-befehl unterhalb von "Go ahead and pull all data for this topic" in der viewtopic.php. dort kannst du die entsprechenden felder hinzufügen (stell sicher, dass die richtigen tabellen und verknüpfungen hergestellt sind!); wenn das feld direkt in der profil-tabelle steht, reicht eine ergänzung um u.$feldname ($feldname ist der name des feldes, in dem die daten stehen). relativ weit unten findest du dann die stelle

Code: Alles auswählen

$template->assign_block_vars('postrow', array(
dort fügst du dann folgende zeile hinzu:

'$feldname' => $postrow[$i]['$feldname']
zuletzt musst du dann noch $feldname in die /templates/$templatename/viewtopic_body.tpl übernehmen, und zwar in den block

<!-- BEGIN postrow -->
. dort kommen alle sachen rein, die was mit der anzeige eines postings zu tun haben. in die tabellenspalte, die

{postrow.POSTER_NAME}
enthält, kannst du dann

{postrow.$feldname}
einfügen. schwupps, so einfach ist das :P
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Kannst du mir das bitte mal etwas genauer erläutern? Ich möchte gerne ebenfalls neue Profilfelder hinzufügen, die dann bei jedem posting angezeigt werden. Wie mache ich das?

Danke
Sorcio

Habt etwas verständnis, bin aber noch ein noob im phpBB wesen :roll: :D
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=63663 wär wohl eher eine gute anleitung als ich, der ich das hier einfach hinkritzle, ohne es auszuprobieren ;)
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hallo Nico,

also wenn ich das richtig verstanden habe muß es dann so aussehen, wenn ich aus dem Profil der Benutzer noch die Daten aus Beruf und Interessen (die ja vorhanden sind) anzeigen möchte:

viewtopic.php
// Go ahead and pull all data for this topic
//
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_occ, u.user_interests, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid

$template->assign_block_vars('postrow', array(
'POSTER_OCCUPATION' => $postrow[$i]['user_occ']
'POSTER_INTERESTS' => $postrow[$i]['user_interests']

'ROW_COLOR' => '#' . $row_color,
'ROW_CLASS' => $row_class,
'POSTER_NAME' => $poster
,

viewtopic_body.tpl
<!-- BEGIN postrow -->
<tr>
<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_FROM}<br />{postrow.POSTER_OCC}<br />{postrow.POSTER_INTERESTS}</span><br /></td>

Ist das so korrekt??

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von php :oops:
Grüße
Felix
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

fast richtig, du musst nur noch in dem viewtopic-part im template-teil zwei kommata am ende der zeilen ergänzen, dann gehts!
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hallo,

es war doch noch ein Fehler in der viewtopic_body.tpl drin:

<br />{postrow.POSTER_OCC}<br /> = <br />{postrow.POSTER_OCCUPATION}<br />

Ich habe aber noch eine Frage, ich hätte gerne das auch vor den jeweiligen Angaben dann Beruf: und Interresen: steht

Also so wie es z.B. jetzt links bei Beiträge: 46

Kann man auch Trennstriche zur optischen Abgrenzung zwischen den Angaben Wohnort, Beruf, Interessen einfügen??

Was muß ich dazu noch abändern?
Grüße
Felix
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Ich will ja nicht unverschämt sein :oops:

Hat keiner eine Idee??
Grüße
Felix
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Wirklich keiner hier der Helfen kann??

Ist doch für die Profis hier bestimmt kein Problem :wink:
Grüße
Felix
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

felixx hat geschrieben:ich hätte gerne das auch vor den jeweiligen Angaben dann Beruf: und Interresen: steht

Also so wie es z.B. jetzt links bei Beiträge: 46

Kann man auch Trennstriche zur optischen Abgrenzung zwischen den Angaben Wohnort, Beruf, Interessen einfügen??

Was muß ich dazu noch abändern?
viewtopic.php
suche

$poster_from = ( $postrow[$i]['user_from'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Location'] . ': ' . $postrow[$i]['user_from'] : '';
danach einfügen

$poster_occupation = ( $postrow[$i]['user_occ'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Occupation'] . ': ' . $postrow[$i]['user_occ'] : '';

$poster_interests = ( $postrow[$i]['user_interests'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Interests'] . ': ' . $postrow[$i]['user_interests'] : '';
suche

'POSTER_OCCUPATION' => $postrow[$i]['user_occ'],
'POSTER_INTERESTS' => $postrow[$i]['user_interests'],
ersetzte das mit

'POSTER_OCCUPATION' => $poster_occupation, 
'POSTER_INTERESTS' => $poster_interests,
felixx hat geschrieben:Kann man auch Trennstriche zur optischen Abgrenzung zwischen den Angaben Wohnort, Beruf, Interessen einfügen??
Natürlich. selfHTML: Trennlinien
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“