Pflichtfelder bei der Registrierung?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pflichtfelder bei der Registrierung?
Hallo,
kann ich das irgendwo einstellen, dass der User bei der Registrierung auch seinen Wohnort und den ort auch in der Landkarte angeben muss???
Gruß,
Andreas
kann ich das irgendwo einstellen, dass der User bei der Registrierung auch seinen Wohnort und den ort auch in der Landkarte angeben muss???
Gruß,
Andreas
- Nico Haase
- Mitglied
ist das eingabefeld schon vorhanden? dann müsste es eigentlich reichen, vor folgendes hinzuzufügen:
(feldname natürlich ersetzen
) und die namen der variablen aus der variablenliste vonzu löschen
Code: Alles auswählen
if ( $signature != '' )
# wenn Kontrolle nur bei Registrierung stattfinden soll,
# muss man "$mode == 'editprofile' ||" löschen
if ( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' )
{
if ( empty($FELDNAME) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}
}

validate_optional_fields($icq, ...);
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
- Nico Haase
- Mitglied
in die datei usercp_register.php musst du das einfügen. bedenke, dass du $feldname anpassen musst
für den wohnort fügst du den block einfach nochmal ein, dann mit dem nächsten feldnamen

Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
-
- Mitglied
habs genau so gemacht aber ist genauso wie vorher.. mein forum ist http://www.gsi-clan.net/phpbb2/index.php
ich wollte icq zu pflicht machen.. was kann ich tun?
ich wollte icq zu pflicht machen.. was kann ich tun?
Hallo,
siehe dazu >>> MOD:modify_profile <<< ....
Zum Einbau gilt natürlich >>> KB:18 <<< !
siehe dazu >>> MOD:modify_profile <<< ....

Zum Einbau gilt natürlich >>> KB:18 <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hallo,
genau dazu
Um später den Überblick zu behalten ersetzt bei Einbau alle INFO durch WOHNORT, wobei Du die Schreibweise beibehalten musst. 
genau dazu
installierts Du >>> MOD:modify_profile <<<.Andreas84 hat geschrieben:Ich weiß halt nur nicht, was ich da einfügen muss, damit man den Wohnort angeben muss?

Viele Grüße - gloriosa 

Hallo,
ich habe ja hier einen http://www.rucksack-center.de/forum/register.html im Forum auch einen landkarten mod eingebaut und möchte halt, dass alle meine user Ihren Wonohrt in dem unterstem Feld angeben (besser egsagt die Koordinaten).
Wie gnau kann ich das denn machen, dass dieses Feld ausgefüllt sein muss? denn mit dem code kann ich doch nur ein neues Feld hinzufügen oder?
Gruß,
Andreas
ich habe ja hier einen http://www.rucksack-center.de/forum/register.html im Forum auch einen landkarten mod eingebaut und möchte halt, dass alle meine user Ihren Wonohrt in dem unterstem Feld angeben (besser egsagt die Koordinaten).
Wie gnau kann ich das denn machen, dass dieses Feld ausgefüllt sein muss? denn mit dem code kann ich doch nur ein neues Feld hinzufügen oder?
Gruß,
Andreas