Tipp: Imageshack Bilderhosting im Board einbinden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Slim.Shady
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2004 18:07

Tipp: Imageshack Bilderhosting im Board einbinden

Beitrag von Slim.Shady »

Hallo,

hab bei mir im Board den Service von Imageshack eingebunden, kann ich sehr empfehlen:

Infos: http://www.imageshack.us/syndicate.php

Vorteil: Kostenlos, schnell, kicksicher, einfach für jeden Forumuser
Nachteil: nur für Bilder

Hier eine vereinfachte Funktion von mir auf Deutsch...geht alles recht einfach:

1. im Verzeichnis "/templates/SubSilver" in der Datei posting_body.tpl folgendes suchen:
<td class="row1" valign="top"><span class="explaintitle">{L_OPTIONS}:</span><br />
<span class="gensmall">{HTML_STATUS}<br />
{BBCODE_STATUS}<br />
{SMILIES_STATUS}</span>
<td class="row2">
2. dahinter folgendes Einfügen:
<iframe src="http://www.imageshack.us/iframe.php?bgc ... type=blank" scrolling="no" frameborder="0" width="280" height="70"> You must have an iframe-compatable browser to view the ImageShack.us upload form.</iframe>
3. abspeichern und alte Datei überschreiben

4. Testen in dem man im Board einen Beitrag schreibt, dies sollte dann so aussehen:

[ externes Bild ]

als Beispiel könnt ihr das ganze in meinem Forum betrachten:
http://kekzclan.milten.lima-city.de/index.php

so das war´s von mir...hoffe einige können damit was anfangen :roll:

Gruß
Slim
dogsandfun
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 03.09.2004 15:47
Wohnort: Bonn

Imageshack im Forum

Beitrag von dogsandfun »

Klasse Sache - klappt aus meiner Sicht ganz gut ...
Schade das man immer noch host it klicken muß und den code von Hand rüberkopieren muß, bevor ich den Beitrag absende - oder mache ich da was falsch und der Code kann irgendwie automatisch übernommen werden.

LG Dirk
Slim.Shady
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2004 18:07

Beitrag von Slim.Shady »

nein automatisch geht das leider nicht...aber Copy und Paste ist ja schnell gemacht.

Gruß
Jörg
wald
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 24.05.2004 15:24

Beitrag von wald »

Ja, funktioniert. Kann man übrigens auch beim wbblite machen, indem man unter -> templates/newthread.tpl diese Zeilen sucht:

Code: Alles auswählen

 <tr bgcolor="{tablecolorb}" id="tableb">
  <td valign="top"><normalfont>Optionen:</font></td>
  <td><smallfont><input type="checkbox" name="parseurl" value="1" $checked[0]> <B>URLs automatisch umwandeln:</B> f&uuml;gt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
   <br><input type="checkbox" name="emailnotify" value="1" $checked[1]> <B>Benachrichtigung:</B> M&ouml;chten Sie &uuml;ber weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
   <br><input type="checkbox" name="disablesmilies" value="1" $checked[2]> <B>Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.</b>
   <br><input type="checkbox" name="showsignature" value="1" $checked[3]> <B>Signatur anzeigen:</B> Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?
und dahinter das hier einfügt:

Code: Alles auswählen

<iframe src="http://www.imageshack.us/iframe.php?bgcolor=DEE3E7&txtcolor=000000&type=blank" scrolling="no" frameborder="0" width="280" height="75"> You must have an iframe-compatable browser to view the ImageShack.us upload form.</iframe>
Die height würde ich lieber von 70 auf 75 stellen, sonst scrollt des umher, wenn man mit der Maus dort entlangscrollt. Zumindest bei Firefox.

Gruß
Daniel
wald
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 24.05.2004 15:24

Beitrag von wald »

Bei editpost.tpl musst du das gleiche machen:

suche:

Code: Alles auswählen

 <tr bgcolor="{tablecolorb}" id="tableb">
  <td valign="top"><normalfont>Optionen:</font></td>
  <td><smallfont><input type="checkbox" name="parseurl" value="1" $checked[0]> <B>URLs automatisch umwandeln:</B> f&uuml;gt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
   <br><input type="checkbox" name="emailnotify" value="1" $checked[1]> <B>Benachrichtigung:</B> M&ouml;chten Sie &uuml;ber weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
   <br><input type="checkbox" name="disablesmilies" value="1" $checked[2]> <B>Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.</b>
   <br><input type="checkbox" name="showsignature" value="1" $checked[3]> <B>Signatur anzeigen:</B> Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?
dahinter einfügen:

Code: Alles auswählen

<iframe src="http://www.imageshack.us/iframe.php?bgcolor=DEE3E7&txtcolor=000000&type=blank" scrolling="no" frameborder="0" width="280" height="75"> You must have an iframe-compatable browser to view the ImageShack.us upload form.</iframe>
Gruß
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

wald hat geschrieben:Kann man übrigens auch beim wbblite machen
Und bei anderen sicher auch. Nur das hier ist das phpBB Support-Forum und nicht für wBB :roll:
pandorra
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 18.04.2005 17:45

Beitrag von pandorra »

könnte man nicht noch per script den betreffenden code kopieren
und gleich in die nachricht pasten?

wie bei tcl scripten zb (eggdrop) die aus seiten bestimmte codestellen
in den channel pasten...
Benutzeravatar
powersilie
Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: 09.10.2004 13:35
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von powersilie »

Super, klappt prima! Nur, wenn ich eine Farbe für "bgcolor" eingebe, kommt die nicht. Der Hintergrund bleibt einfach weiß.
Kann ich das ändern?

lg
Powersilie
Foley
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2004 22:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Foley »

Was ich nicht tschegge! Ihr schriebt immer "dahinter einsetzten" meint ihr nicht darunter? Oder wie darf ich das verstehen? :o
mic135
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2005 08:00

Beitrag von mic135 »

Hi Slim,

einfach genial das Teil !!!

Danke!

gruß
mic
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“