phpBB-Newsletter

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

phpBB-Newsletter

Beitrag von uwe.ha »

Hallo zusammen,

ich habe mich zwar hier im Newsletter eingetragen, sehe aber, dass schon HIER vor 11 Tagen die Info bezügl. phpBB 3 "Olympus" raus kam.
Wäre das kein Anlass gewesen, mal kurz einen NL rauszuschicken?
Ein NL muss ja nicht immer "ellenlang" sein, sondern kann auch aus ´nem 3-Zeiler bestehen ... fände ich eh "werthaltiger" wenn kurz über Wichtiges informiert würde ...

;-)
Uwe
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

Da das keine Info ist, die ernsthaft von balng ist (3.0 ist CVS Status), ist das schon ok finde ich zumindest.
Wen es interessiert, dem steht ja nichts im Wege sich die täglichen updates der Entwickler durchzulesen, Snaps zu saugen bzw. installieren etc.

Mit nem NL in dieser Richtung hätte man nur Pferde scheu gemacht und vermutlich 500 Supportanfragen zur unsupporteten CVS gehabt.

Grüßle
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Gruppenbeschreibung hat geschrieben:Ich versuche, alles aktuell wichtige rund um phpBB.de reinzupacken. Also Infos zu den Projekten (Chat, UserGroups, Übersetzung, ...)
Sprich der Newsletter betrifft hauptsächlich Veränderungen an phpBB.de. Für phpBB allgemein gibt es bei phpbb.com bestimmt auch einen Newsletter.
KB:knigge
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

um nen genaueren link zu nenen

www.phpbb.com/support

dort kann man seine emailadresse eingeben und bekommt dann den phpbb.com newsletter.

ah
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Beitrag von uwe.ha »

Hi Pyramide,
ich hab´s je eher auch als Anregung und weniger als Kritik gemeint.
Pyramide hat geschrieben: Sprich der Newsletter betrifft hauptsächlich Veränderungen an phpBB.de. ...
Uiuiui ... wenn es also eher um die Site als um die Software geht ... dann wären also z.B. schwerwiegende Sicherheitslücken an der Software (nicht an der Site) kein Thema für den NL? :o
... ich denke schon, denn immerhin ist die Software ja der "Kern" der Site ;-)

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Olypmus ist doch keine Sicherheitslücke, oder? ;)

Nun, neue Releases werden über den Newsletter von phpBB.com abgedeckt. Wenn auch wir daraufhin Mails senden würden, bekämen einige die sicher doppelt. Und in Zeiten von Spam...

Wir nutzen den Newsletter hauptsächlich, um wichtige Neuigkeiten rund um phpBB.de bekannt zu geben. Dafür ist er in erster Linie gedacht. Bei Santy habe ich eine Ausnahme gemacht - weil Santy eine Ausnahme war.

Aber nur weil es so ist, mus es ja nicht so bleiben.

Sollen wir auch auf Releases per Newsletter hinweisen? Oder anders: welche Inhalte sollten Eurer Meinung nach per Newsletter unter die Leute gebracht werden?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Beitrag von uwe.ha »

Hi Sascha,

you are the boss ... aber meine - bescheidene - Meinung:
- Releases: Ja ... vor allem, weil das Thema Sicherheit dort - meist - eine Rolle spielt; ich wurde schon 2 x - gehackt, weil ich "veraltet" war :(
- "Wesentliche" Infos zur neuem Version: Ja ;-) ... weil sicherlich nicht nur ich schon "ewig mit höchster Vorfreude" darauf warten ;-)

... Nutzen: Durch diese Infos entstehen auch HIER wieder neue Themen, Visits, Gedankenaustausch, Anregungen, etc ... zumal es für viele einfacher ist, HIER ein Thema auf deutsch zu diskutieren, als in engl.

Uwe
Schlecky
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.08.2002 21:56
Wohnort: Korneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlecky »

Also meiner Meinung nach sollten auf jeden Fall sämtliche Updates also minor + major updates per newsletter kommen - denn ich schaff es nicht immer täglich auf phpbb.de oder phpbb2.de - aber meine Mails ruf ich trotzdem ab.

Und natürlich wenn besonderes eintritt - also so wie der santy - bei olypmus hätte ich auch einen geschickt - ansonsten muss man es individuell entscheiden. (vielleicht kann man auch 2 Newsletter machen) beim 1. tragen sich nur die ein, die ausschließ´lich Infos zu phpbb.de wollen beim anderen auch die die infos zu phpbb wollen.

...naja nur ein paar Gedanken
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard
Benutzeravatar
nehcregit
Mitglied
Beiträge: 599
Registriert: 11.07.2002 20:59
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von nehcregit »

uwe.hanss hat geschrieben:- Releases: Ja ... vor allem, weil das Thema Sicherheit dort - meist - eine Rolle spielt; ich wurde schon 2 x - gehackt, weil ich "veraltet" war :(
- "Wesentliche" Infos zur neuem Version: Ja ;-) ... weil sicherlich nicht nur ich schon "ewig mit höchster Vorfreude" darauf warten ;-)
100% Dito! :grin:
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
Antworten

Zurück zu „Community Talk“