"lesbians"-Spam-Attacke

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Stevie73
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2004 02:27
Wohnort: Hamburg

"lesbians"-Spam-Attacke

Beitrag von Stevie73 »

In den letzten Minuten wurde mein Forum heimgesucht und in jenen Foren, in denen Gäste Threads/Topics eröffnen dürfen, wurde folgender Text hinterlegt:
Pepotamo1985 hat geschrieben:Highest Quality lesbian Photos
See the Stemiest lesbian action ever caught on film

Stunning lesbian Movies
Exclusive and 100% uncensored action

Live Lesbian Sex Shows 24/7
Horny Girls Playing with each other live

Free Access Tour for the Lesbians

Thanks
Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich Gästen in den zwei betroffenen (Unter-)Foren ursprünglich das Recht zum Starten eines Themas eingeräumt habe, aber als ich nachschaute, hatten sie es.

So dieses Thema schon diskutiert wird, bitte ich um den Link. :wink:
Benutzeravatar
Nino
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 23.07.2002 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "lesbians"-Spam-Attacke

Beitrag von Nino »

Stevie73 hat geschrieben:In den letzten Minuten wurde mein Forum heimgesucht und in jenen Foren, in denen Gäste Threads/Topics eröffnen dürfen, wurde folgender Text hinterlegt:
Pepotamo1985 hat geschrieben:Highest Quality lesbian Photos
See the Stemiest lesbian action ever caught on film

Stunning lesbian Movies
Exclusive and 100% uncensored action

Live Lesbian Sex Shows 24/7
Horny Girls Playing with each other live

Free Access Tour for the Lesbians

Thanks
Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich Gästen in den zwei betroffenen (Unter-)Foren ursprünglich das Recht zum Starten eines Themas eingeräumt habe, aber als ich nachschaute, hatten sie es.

So dieses Thema schon diskutiert wird, bitte ich um den Link. :wink:
Hi zusammen,

bei mir der gleiche Mist....sogar der Username ist identisch. Der Knabe ist nicht aber nichtmal registriert. Kann uns mal bitte jemand verraten wie das geht ? Habe gestern mein Board von der 2.08 auf die 2.0.11 geupdatet, weil ich dachte es wäre vielleicht ein Sicherheitsproblem bei der "alten" Version.

Helft uns bitte !!! Arghhhh !!

Gruß Nino
Benutzeravatar
nehcregit
Mitglied
Beiträge: 599
Registriert: 11.07.2002 20:59
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von nehcregit »

Ich hatte gestern schlagartig 38 Gäste im Forum! :o Sonst tummelt sich da höchstens mal einer oder zwei. Aber obwohl Gäste bei mir fast in jedem Forum Threads eröffnen dürfen, ist nichts passiert. Aber ich sollte das wohl ändern, hm? :-?

@Nino: Er konnte Threads eröffnen, obwohl das Deine Forenrechte gar nicht zulassen?
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
marino

Beitrag von marino »

nehcregit hat geschrieben:Ich hatte gestern schlagartig 38 Gäste im Forum! :o Sonst tummelt sich da höchstens mal einer oder zwei. Aber obwohl Gäste bei mir fast in jedem Forum Threads eröffnen dürfen, ist nichts passiert. Aber ich sollte das wohl ändern, hm? :-?

@Nino: Er konnte Threads eröffnen, obwohl das Deine Forenrechte gar nicht zulassen?
das wird wohl eher ein spider einer suchmaschine gewesen sein
marino

Re: "lesbians"-Spam-Attacke

Beitrag von marino »

Stevie73 hat geschrieben:In den letzten Minuten wurde mein Forum heimgesucht und in jenen Foren, in denen Gäste Threads/Topics eröffnen dürfen, wurde folgender Text hinterlegt:
Pepotamo1985 hat geschrieben:Highest Quality lesbian Photos
See the Stemiest lesbian action ever caught on film

Stunning lesbian Movies
Exclusive and 100% uncensored action

Live Lesbian Sex Shows 24/7
Horny Girls Playing with each other live

Free Access Tour for the Lesbians

Thanks
Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich Gästen in den zwei betroffenen (Unter-)Foren ursprünglich das Recht zum Starten eines Themas eingeräumt habe, aber als ich nachschaute, hatten sie es.

So dieses Thema schon diskutiert wird, bitte ich um den Link. :wink:
erstmal alle foren für gäste sperren bis die supporter von phpbb.de oder phpbb.com eine lösung gefunden haben..
ausserdem ne frage .. steht der obige text nur als eintrag im forum ?
wenn das so sein sollte ist das kein wurm sondern lediglich ein spam-bot ...
nervend aber eigentlich ungefährlich .. und relativ leicht zuentfernen ... eben keine gästeeinträge mehr zulassen
Zuletzt geändert von marino am 16.02.2005 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nehcregit
Mitglied
Beiträge: 599
Registriert: 11.07.2002 20:59
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von nehcregit »

Hmmm, 38 Mal? Er wurde aber nicht als Bot angezeigt, obwohl ich diesen Mod eingebaut habe...
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
marino

Beitrag von marino »

als was wurde er dann angezeigt ?

hast du die IP noch ? wenn ja kannst du diese ja mal in die bannliste eintragen ..
ausserdem mal den wurmtracker von cback einbauen ..
(das gilt auch für stevie & nino)
Benutzeravatar
nehcregit
Mitglied
Beiträge: 599
Registriert: 11.07.2002 20:59
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von nehcregit »

marino hat geschrieben:als was wurde er dann angezeigt ?
Einfach als Gast: 38 Gäste anwesend, kein Bot.
marino hat geschrieben:...ausserdem mal den wurmtracker von cback einbauen...
Den find ich hier im Mod-Bereich? Werd mal danach suchen, danke für den Tip!
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
Butze
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2004 13:01

Beitrag von Butze »

Auch in meinem Forum war ich über einen "AnonymousXXXX" verwundert, da ich mit Admin-Freischaltung arbeite hab ich mir das Profil angesehen, die URL seiner hinterlegten HP funktionierte nicht, da hab ich ihn gelöscht... Jetzt hab ich erstmal seine eMail-Adresse in meine "Bannen"-Liste übernommen, ich hoffe das reicht für´s erste. Einen Freund habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass in seinem Forum der gleiche "Anonymous" angemeldet ist, jetzt habe ich gesehen, dass er den gerade schon erwähnten Eintrag im Forum macht...
marino

Beitrag von marino »

nehcregit hat geschrieben:
marino hat geschrieben:als was wurde er dann angezeigt ?
Einfach als Gast: 38 Gäste anwesend, kein Bot.

das bedeuten nicht das das kein spider war.. möglich das dein mod ihn nicht erkennt ( zB weil er von fireball war .. an den ja fast niemand denkt*g)
marino hat geschrieben:...ausserdem mal den wurmtracker von cback einbauen...
Den find ich hier im Mod-Bereich? Werd mal danach suchen, danke für den Tip!
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=280
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“