Um das Forum dem Design der übrigen Seite anzupassen, habe ich einfach in dem Template Subsilver die Farben geändert. Nun habe ich teilweise schon andere Bilder hochgeladen, aber diese erscheinen jetzt etwas breitgezogen. Anscheinend ist hier irgendwie ein Platzhalter eingebaut. Wo kann ich das entfernen, so dass die Bilder die Originalgröße erhalten?
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/forum/
verzerrte Bilder
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
schau mal in die index_body.tpl bzw. in die viewforum_body.tpl und suche nach
Die Größenangeben für die Bilder musst du entweder entsprechend anpassen oder komplett löschen.
Markus
schau mal in die index_body.tpl bzw. in die viewforum_body.tpl und suche nach
Code: Alles auswählen
width="46" height="25"

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Danke für den Tipp!
Ich hab aus beiden Dateien die Größenangaben für die Bilder rausgenommen. (aus der index_body.tpl die width="46" height="25" und aus der vieforum_body.tpl mehrmals 16x18 oder so.
An der linken Seite scheint das jetzt zu passen, aber die kleinen Icons oben sind immer noch rechteckig und nicht quadratisch. Gibt es noch eine Datei, die ich ändern muss? Oder habe ich was falsch gemacht?
LG
Sylvi
Ich hab aus beiden Dateien die Größenangaben für die Bilder rausgenommen. (aus der index_body.tpl die width="46" height="25" und aus der vieforum_body.tpl mehrmals 16x18 oder so.
An der linken Seite scheint das jetzt zu passen, aber die kleinen Icons oben sind immer noch rechteckig und nicht quadratisch. Gibt es noch eine Datei, die ich ändern muss? Oder habe ich was falsch gemacht?
LG
Sylvi
Ja, die overall_header.tplSylvi hat geschrieben:Gibt es noch eine Datei, die ich ändern muss?
Da einfach überall
Code: Alles auswählen
width="12" height="13"