format eigenschaften haben sich geändert (gehackt?)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
namenloserposter
Mitglied

format eigenschaften haben sich geändert (gehackt?)

Beitrag von namenloserposter »

da ist man mal vier wochen nicht zuhause und online und schon geht alles schief.
ich benutze phpbb 2.0.10 (info *g*)
als ich jetzt nach hause kam, sah ich, das sich hintergrundfarben von tabellen geändert haben sowei einige schriftfarben (zb die von links) !
wie kann sowas passieren ohne das ich administrativ etwas auf dem server oder im forum gemacht habe ?

freundliche grüsse :)
cola-junkie
Mitglied
Beitrag von cola-junkie »

seit dem 2.0.10 sind einige sicherheitslücken in phpBB gefunden worden. möglich, das sich das jemand zu nutzen gemacht hat, und dadurch admin rechte bekommen hat.

sieh zu, das du schnellst möglich auf die aktuelle 2.0.13 updates !!!
Gruss cola-junkie
marino

Beitrag von marino »

wahrscheinlich wurde dein forum gehackt ..wenn du wissen willst wie man das verhindert .. nun im ersten schritt immer mal bei phpbb.de vorbei schauen und neuigkeiten, warnungen etcetc lesen und beherzigen ( zB eben update auf 0.13 durchführen)
namenloserposter
Mitglied

sche**se !!!
naja wennn man man über nen monat nicht da ist :)
also update ich den ganzen spass jetzt und dann muss ich die konfigurationen für table color und fonts usw neu schreiben ?
cola-junkie
Mitglied

haste denn regelmässig backups von deiner datenbank gemacht ??
weil dann könntest du zu mindest die themes-tabelle wieder herstellen, und musst nicht mit den farben rumprobieren
Gruss cola-junkie
namenloserposter
Mitglied

ja habe ich, bevor ich gefahren bin habe ich ein komplettes backup der bank gemacht. sind ja nur knapp 7mb :)

aber backups habe ich wöchentlich gemacht :)

stimmt da könnte ich mir das raussuchen.

danke !

verdammt ! einen monat nichts gemacht und shon findet man sich nicht mal mehr im eigenen baum zurecht ! naja muss mal suchen wo die datei lag die das design im header und im forum für tables und fonts festgelegt hatte :)
namenloserposter
Mitglied

eine frage noch :)
ich bin verwirrt !!!
update ich jetzt auf die 12 oder die 13 ?
oder warte ich auf 3.0 ?
erst wieder herstellen durch backup und was ?
oder erst updaten ?

ich weiss genau wenn ich nicht frage bereuhe ich es nachher weil ich was falsch mache :)
marino

Beitrag von marino »

mach ein update auf 0.12 dann auf 0.13 ;) sonst fehlt das meiste ...
auf 3.0 würde ich nicht warten da bis jetzt wohl noch nicht feststeht wann das "fertig" ist
cola-junkie
Mitglied

also, als erstes updatest du von der 2.0.10 auf die 11er, dann auf die 12er, und zu letzt auf die 13er.
dann würde ich schauen, das du durch herstellen der themes-tabelle, wieder deine ursprünglichen farben bekommst.

bis die 3er version von phpbb kommt, werden bestimmt noch einige wochen vergehen. und solange möchtest du doch dein forum nicht vom netz nehmen, bzw. mehrere sicherheitslücken offen lassen, oder ???
Gruss cola-junkie
namenloserposter
Mitglied

hey danke euch tausendmal !!!

werde mich da jetzt ma ranmachen !

den einzigen mod den ich habe ist der karten mod von bananenweizen und den easy mod ! thats all ! dürfte nix passieren oder ?

und das hier:
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=40590
ist ja schon mal wieder eine scheiss arbeit :) geht das nicht einfacher *g*?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“