User soll die Beiträge eines anderen nciht lesen können!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KonstantinK
Mitglied

User soll die Beiträge eines anderen nciht lesen können!

Beitrag von KonstantinK »

Hallo!
Habe in der Suche nichts in der Richtung gefunden...

Wie kann ich das machen, dass ein bestimmter User die Beiträge eines anderen nciht lesen kann?

Zur Not würde das auch über User/Gruppenbefugnisse gehen, dass diese Person manche Foren nciht betreten kann, aber unter dem Menüpunkt "Befugnisse" kann ich nur einstellen, Moderator oder nicht, was muss ich ändern?

Danke!
Konstantin
Maggo
Mitglied

Beitrag von Maggo »

Dazu einfach Benutzergruppen einrichten..

Im Adminbereich gehst du dazu auf Gruppen und dann auf "Neue Gruppe erstellen".. dort einen Gruppennamen eingeben (Bsp: Geheim) und dann kannst auch schon einen Gruppenleiter (dich) einstellen.

Unten kannst du dann noch festlegen ob es sich um eine Offene Gruppe (jeder kann Mitgliedschaft beantragen und der Leiter entscheidet dann) oder halt die geschlossene Gruppe (keiner kann Mitgliedschaft beantragen, nur der Gruppenleiter legt das fest) diese Beiden Gruppen sind dann aber für jeden Sichtbar, jedoch nicht die Themen dazu, wo wir dann schon zu der letzten Möglichkeit gekommen sind...

[ externes Bild ]

Danach musst du dir dann über die Forumbefugnisse nur noch ein passendes Forum raussuchen und dort änderst du einfach die Einstellung wie folgt:

[ externes Bild ]

dann wechselst du zurück in die Forenübersicht und gehst auf Benutzergruppen...

[ externes Bild ]

Dort auf Information Anzeigen klicken:

[ externes Bild ]

und über Mitglied hinzufügen...naja erklärt sich dan von selbst :o)

So und nun Viel Spaß
KonstantinK
Mitglied

ja, aber dann muss ich da jeden neuen User hinzufügen...

Es geht nur darum, das ein einziger User das nicht sehen kann...

Und wie funktioniert das mit "User - Befugnisse"?
kasperkopp
Mitglied

Beitrag von kasperkopp »

Naa. Wen wollen wir denn ausperren? Das wird Big Daddy D.R. aber nicht gefallen!! :grin:
Viril
Mitglied

Beitrag von Viril »

Funktioniert das auch umgekehrt?

also das niemand die threads in den Foren lesen kann?
ich habe ein phpBB in einem Internen Bereich im Einsatz, möchte aber das nur registrierte user das Forum sehen können.
Maggo
Mitglied

Beitrag von Maggo »

@ Viril:

Kein Thema... einfach Forum / Befugnisse.... entsprechendes Forum raussuchen und dann über die einfache Methode einfach Registriert (versteckt) anwählen.... fettisch

@ Konstantin: und warum sperrst du den User dann nicht komplett?... oder is noch nich ganz so schlim :lol:
KonstantinK
Mitglied

@Maggo:
weil sich diese Person dann ja unter einem anderen Namen wieder anmelden würde...

und diese Person soll es gar nicht merken, das einige Unterforen gesperrt sind...
gpm
Mitglied

Beitrag von gpm »

KonstantinK hat geschrieben:ja, aber dann muss ich da jeden neuen User hinzufügen...
Ebenso ist es! Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
MfG gpm
kasperkopp
Mitglied

Beitrag von kasperkopp »

zu späät !!!
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

Ich würde zu diesem Mod raten: Tarb-Bannsystem

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder