e-mail unterstützung deaktivieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nousernamefound
Mitglied

e-mail unterstützung deaktivieren

Beitrag von nousernamefound »

Also, ich benutz das Forum (bis jetzt) nur lokal und im Netzwerk (mal zum testen und experimentieren und und und)
hab jetzt folgendes problem: phpbb braucht normalerweise einen mail-server, den ich nicht hab. Jetzt kommt zum Beispiel, nachdem man einen neuen Benutzer registriert, eine Meldung, dass das Versenden der Bestätigungs-mail fehlgeschlagen ist.
Meine Frage: kann man die mail-funktion irgendwie komplett ausschalten? Oder ist das kompliziert, und es ist einfacher die Fehlermeldungen in Kauf zu nehmen?

Danke schonmal für die (hoffentlich :wink: ) folgende Hilfe
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Öffne includes/emailer.php und suche dort nach

Code: Alles auswählen

$this->extra_headers = (($this->reply_to != '') ? "Reply-to: $this->reply_to\n" : '') . (($this->from != '') ? "From: $this->from\n" : "From: " . $board_config['board_email'] . "\n") . "Return-Path: " . $board_config['board_email'] . "\nMessage-ID: <" . md5(uniqid(time())) . "@" . $board_config['server_name'] . ">\nMIME-Version: 1.0\nContent-type: text/plain; charset=" . $this->encoding . "\nContent-transfer-encoding: 8bit\nDate: " . date('r', time()) . "\nX-Priority: 3\nX-MSMail-Priority: Normal\nX-Mailer: PHP\nX-MimeOLE: Produced By phpBB2\n" . $this->extra_headers . (($cc != '') ? "Cc: $cc\n" : '')  . (($bcc != '') ? "Bcc: $bcc\n" : '');
(ungefähr Zeile 195)

Nach dieser Zeile fügst du ein:

Code: Alles auswählen

return true;
Jetzt wird phpbb keinerlei Mails mehr verschicken, also die Zeile wieder entfernen, falls du deine Installation mal real benutzen willst.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
nousernamefound
Mitglied

Beitrag von nousernamefound »

THX!!!

spitze :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“