Suche Mod für bbcode und Photo Album

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mescaline
Mitglied
Suche Mod für bbcode und Photo Album

Beitrag von mescaline »

Sorry, dass hier nachfrage. Das Thema wurde bestimmt schon 1000x behandelt. Nur weiß ich nicht wirklich wonach ich suchen soll :roll:

Ich habe das Smartor Album installiert und will den [siteimg]pic-id[/siteimg] Mod als bbcode Button einbinden. Ich hatte was gefunden aber da waren nur viele, viele neue Buttons die ich nicht brauche! Wie kann ich auf die schnelle einen [siteimg] Button einbauen?

Grüße
gloriosa
Mitglied

Hiinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in diesem Beitrag steht die Lösung ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
mescaline
Mitglied
Beitrag von mescaline »

Hi gloriosa,

hatte ich auch schon probiert, läuft aber bei mir nicht! Ich habe mich jetzt mit dem siteimg angefreudet und bin auf der Suche wie ich einen neuen bbcode Button einbauen kann.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

hier mal eine Blitzanleitung für ein Forum, wo an den BBCodes noch nicht all zu viel gemacht wurde.

Wenn Du den BBCode-Box- MOD nutzt, dann sag bescheid - da geht das total anders, das beschreibe ich dann extra.

Code: Alles auswählen

Öffne templates/deintemplate/posting_body.tpl 

suche die  Liste 
 "// Helpline messages" 

füge am Ende Folgendes hinzu: 

si_help = "Bild vom Album einfügen: [siteimg]http://URL_des_Bildes[/siteimg] ";  

Suche die Zeile die damit beginnt: 

bbtags = new Array('[b]','[/b]'... 

am Ende der Liste, aber vor 
   ); 
Folgendes einfügen: 

,'[siteimg]','[/siteimg]' 

nachfolgend ist ein Beispiel, wie die Zeile aussehen soll (könnte] 

bbtags = new Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','','','[siteimg]','[/siteimg]');

Suche:

<td><span class="genmed">
<input type="button" class="button" accesskey="w" name="addbbcode16" value="URL" style="text-decoration: underline; width: 40px" onClick="bbstyle(16)" onMouseOver="helpline('w')" />
</span></td>

Füge darunter folgendes ein:
achte aber darauf, dass die "addbbcode__" Nummer angepasst wird - die hier verwendete 18 muss nicht unbedingt passen sie kann niedriger oder vielleicht auch höher sein !

<td><span class="genmed">
<input type="button" class="button" accesskey="si" name="addbbcode18" value="siteimg" style="width: 66px" onClick="bbstyle(18)" onMouseOver="helpline('si')" />
</span></td>

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ab jetzt muss nur noch die "addbbcode18" angepasst werden. (ein Beispiel: addbbcode18 wird zu addbbcode20) wobei die 20 nur um zwei Schrite höher sein darf, als der letzte "addbbcode__" (bei "addbbcode18" wird unser siteimg "addbbcode20")
[/code]

Gruß Max
mescaline
Mitglied
Beitrag von mescaline »

Hallo Max,

danke für deine Hilfe, es funktioniert ... Super!!! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“