Bold-Funktion im Firefox

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hugo
Mitglied

Bold-Funktion im Firefox

Beitrag von Hugo »

Hi!

Wenn man im IE ein Wort mitten im Text markiert und auf "B" klickt, wird das Wort ja mit den Bold-Tags umschlossen. Klickt man im Firefox nach Markieren eines Wortes auf "B", werden die Bold-Tags ans Ende des Textes gepostet und man muss von Hand hin und her kopieren (oder halt direkt hinschreiben, statt den Button zu benutzen). Hier im Board beispielsweise ist das behoben. Wie mache ich das?
Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß,

Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Prometeus
Mitglied

Beitrag von Prometeus »

Meiner Meinung nach ist das, weil Firefox dein JavScript deaktiviert.
Wenn du es aktiviert sollte es gehen.
War zumindest bei mir so, und hat nach entsprechender Handlunng wieder funktioniert... ;-)
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hi,

wahlweise kannst du diesen MOD auch nutzen:

Smarter Editor
This replaces the original JavaScript in 'posting_body' with a better BBCode-and-smilie-inserting script. It will allow you to insert BBCode or a smilie at your cursor.

Gruß, tom
Gruß, Tom
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Prometeus - Wie gesagt, hier funzt es, in meinem Board nicht...

tomtom - Thx! Aber der ist doch hier auch nicht installiert, oder?
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hugo hat geschrieben:Prometeus - Wie gesagt, hier funzt es, in meinem Board nicht...

tomtom - Thx! Aber der ist doch hier auch nicht installiert, oder?
Nein, ich denke nicht - bei meinen Boards läuft es seltsamerweise auch ohne MOD ...
Gruß, Tom
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

tomtom - Hatte noch phpBB 2.0.3 drauf. Habe heute mal komplett neu installiert, also phpBB 2.0.16. Hatte mich bisher davor gedrückt, wegen der vielen Mods. :roll:
Jetzt klappt's jedenfalls. Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“