Hey.
Ich hatte bisher noch die Version "phpBB2-2.0.13-deutsch". Hab auch mittels Easymod ein paar Mods eingebaut (uploadmod, Pageviewmod, mergemod).
So, jetzt wolle ich mal updaten auf die neuste Version. Sicher wie ich bin, hab ich mir die neuste Version von Phpbb runtergeladen, einen neue Datenbank auf meinem WEbspace erstellt, die Version phpBB2-2.0.16-deutsch hochladen (in einen neuen Ordner Pfad= /forum1/ ) alle Mods nachträglich installiert, gestet (super funzt alles wieder).
Dann hab ich ein Backup von meinem "alten Forum" gemacht (Pfad= /forum/)
und das Backup in mein neues Forum gespielt. Super, hat auch geklappt. Alles wieder da. Jetzt hab ich nur, das Problem, das ich nicht mehr in meinen Adminbereich komme. Wenn ich ich mich einlogge, lande ich automatisch wieder in meinem alten Forum. Ich hab schonmal in der Configtabelle geschaut, den Cookie pfad und den Cookie namen geändert..... hat aber nichts gebracht!
Wie kann ich denn ändern, dass ich in meinem neuen Forum wieder in den Adminbereich komme?
Danke im Vorraus Hexo
Pfad von Forum ändern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
den skrippfad hab ich versucht anzupassen. Funzt nicht. Wenn ich den Pfad auf dem Webspace ändere, funzt das leider auch nicht!!! Komische Sache. Er will, egal was ich mache, zu meinem anderen Forum verbinden!
EDIT: Ok, hatte den Servernamen nicht geändert! Jetzt komm ich aber leider auf die Seite von www. spiegel.de
EDIT: Ok, hatte den Servernamen nicht geändert! Jetzt komm ich aber leider auf die Seite von www. spiegel.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
So, ich mich dochjetzt mal getraut und meine leicht gemodde version 2.013 auf 2.016 komplett upzudaten. Ich hatte hat auch alles gefunzt. *happy* Ich kam nur leider nicht mehr in den Adminbereich. Ich wollte mich dann erneut einloggen, aber das hat nicht gefunzt. Ich wurde direkt wieder in die Loginmaske zurückgeschossen. Komische Sache. Ich hab dann Stundnlang hier rumgesucht, aber nix gefunden. Doch, moment. Ich hab die alte pagestart.php genommen und siehe da, es funzt. Damit fällt auch das doppelte einloggen flach. Ich hab jetzt nur ne Frage wegen der Sicherheit. Kann man die alte pagestart.php nehmen oder wie bekomme ich meine neue zum laufen?
Achso, noch was... Wie kann man testen ob sein Forum sicher ist? Unser Rootserver wurde wahrscheinlich durch mein Forum gehackt. Wir mussten den Server neu aufsetzen (eher gesagt mein kollege). Wie kann ich das Forum halbwegs absichern? Der Reset war ganz schön teuer und ich hab keinen Bock, dass wir wieder dafür löhnen müssen....
Viele Fragen ich weiß....
Edit. Die pagestart.php ist die originale, die im Downloadbereich hier zu finden ist, bei der komplett eingedeutschen 2.016 Version
Achso, noch was... Wie kann man testen ob sein Forum sicher ist? Unser Rootserver wurde wahrscheinlich durch mein Forum gehackt. Wir mussten den Server neu aufsetzen (eher gesagt mein kollege). Wie kann ich das Forum halbwegs absichern? Der Reset war ganz schön teuer und ich hab keinen Bock, dass wir wieder dafür löhnen müssen....
Viele Fragen ich weiß....
Edit. Die pagestart.php ist die originale, die im Downloadbereich hier zu finden ist, bei der komplett eingedeutschen 2.016 Version