Zunächst meinen Dank an die Übersetzer
Ich schreibe die kleinen Fehler, welche mir aufgefallen sind, auch einmal an diese Stelle.
Sie beinhalten keine Kritik, sondern sind als Hinweis gedacht, um irgendwann ein PHPBB Forum ohne Rechtschreibfehler zu finden.
Der übelste Fehler ist sicherlich immer der offensichtliche und dieser Fehler springt einen in fast jedem Forum direkt in das Gesicht.
Anmeldungsdatum <-- Ein solches Wort gab es nie und wird es hoffentlich auch nie geben.
Anmeldedatum ist das gesuchte Wort.
Benutzername <-- Toilettenpapier kann man benutzen. Ein Forum wird jedoch durch den Nutzer genutzt.
Nutzername wäre richtig, klingt jedoch sicherlich für einige eigenwillig, da es ungewohnt ist.
Die Administratoren und Moderatoren
dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglic ....... Moderatoren und Betreiber
dieses Forums nur für ihre eigenen.....und Moderatoren
dieses Forums das Recht ein,
- Irgendwie haben wir vieles aus England in den Sprachgebrauch übernommen. Eine solche Ausdrucksweise kennen wir eigentlich nicht. Wird jedoch -unbestritten- für viele als Deutsch angesehen, ist jedoch leider falsch.
Die Administratoren und Moderatoren
in diesem Forum bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglic..... Moderatoren und Betreiber
in diesem Forum nur für ihre eigenen.....und Moderatoren
in diesem Forum das Recht ein, ....
Ich bin mit den Konditionen
dieses Forums einverstanden und....
Ich bin mit den Konditionen
in diesem Forum einverstanden und.....
- Ich erspares es uns weiterhin auf diesen Fehler einzugehen, er findet sich mehrfach.
Keine falschen Worte, jedoch ebenfalls ein Fehler durch Unterlassung an dieser Stelle: 'Mit den Eingabefeldern unten kannst du
ein Thema in zwei teilen, indem du entweder die Beiträge manuell auswählst oder ab einem gewählten Beitrag teilst';
'Mit den Eingabefeldern unten kannst du
ein Thema in zwei unterschiedliche Themen teilen, indem du entweder die Beiträge manuell auswählst oder ab einem gewählten Beitrag teilst';
Dies zunächst bei einer schnellen Sichtung aufgefallenes.
Bei weiteren Fehlern werde ich, sofern gewünscht, weitere Fehler aufzeigen. Es soll keine Kränkung oder Mißachtung der getätigten Arbeit sein, sondern lediglich eine Hilfestellung. Auch wurden einige Dinge lediglich aus der ursprünglichen Übersetzung von Joel Ricardo Zick übernommen. Da man es gewohnt war diese Worte zu lesen, ist gerade solches wie "Anmeldungsdatum" und "Benutzername" erklärlich. Bei einer generellen Neuübersetzung wäre ein solcher Fehler sicherlich nicht vorgekommen, da man dort nicht bereits diese falschen Worte ständig gelesen hätte.
Gruß Adamo