SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in
Hello,
mein forum ist nicht mehr aufrufbar; war an der datenbank; gibt es eine möglichkeit das zu fixen und WIE?!
DANKE IM VORAUS!!
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('fb3b08d3f167d7a0d4c29461ec712c34', -1, 1127247635, 1127247635, '53812abe', 0, 0, 0)
Line : 172
File : sessions.php
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('fb3b08d3f167d7a0d4c29461ec712c34', -1, 1127247635, 1127247635, '53812abe', 0, 0, 0)
Line : 172
File : sessions.php
Danach lädst du nur den Ordner install in den Forumordner und rufst dann die Datei update_to_latest.php im Browser auf. Danach sollte der Fehler verschwunden sein und du kannst den Ordner install wieder löschen.
Markus
Hast du ein Update gemacht?
Lade dir hier das komplette Paket runter.
Danach lädst du nur den Ordner install in den Forumordner und rufst dann die Datei update_to_latest.php im Browser auf. Danach sollte der Fehler verschwunden sein und du kannst den Ordner install wieder löschen.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
führe die update_to_latest.php aus dem update 2.0.15 to 2.0.16 aus.
alternativ:
alternativ:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_sessions ADD COLUMN session_admin tinyint(2) DEFAULT '0' NOT NULL;
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Bei einem update von 2.0.6 --> 2.0.17
Ich hatte die gleiche Fehler Meldung, obwohl das update_to_latest.php erfolgreich verlief.
Darauf habe ich in phpMyAdmin "ALTER TABLE phpbb_sessions ADD COLUMN session_admin tinyint(2) DEFAULT '0' NOT NULL;" ausgeführt, was den Fehler beseitigt.
Das Problem ist nun, das ich mit den neuen WebFiles eine leere Seite kriege, aber mit den alten WebFiles scheint das Forum zu laufen. Die neuen WebFiles wären aber doch aus Sicherheitsgründen wichtig.
Weiss jemand weiter?
Ich hatte die gleiche Fehler Meldung, obwohl das update_to_latest.php erfolgreich verlief.
Darauf habe ich in phpMyAdmin "ALTER TABLE phpbb_sessions ADD COLUMN session_admin tinyint(2) DEFAULT '0' NOT NULL;" ausgeführt, was den Fehler beseitigt.
Das Problem ist nun, das ich mit den neuen WebFiles eine leere Seite kriege, aber mit den alten WebFiles scheint das Forum zu laufen. Die neuen WebFiles wären aber doch aus Sicherheitsgründen wichtig.
Weiss jemand weiter?
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
leider nein. aber evtl. solltest du in erwägung ziehen, dein board komplett neu aufzubauen, um alle möglichen fehlerquellen zu beseitigen.nidlae hat geschrieben:Weiss jemand weiter?
na, das von gott himself zu hören will schon was heißen...gott hat geschrieben:DANKE!

Ich schließ mich mal hier an. Dann sieht man wenigstens, dass ich die Suchfunktion bemühe
.
In meinem Thread bin ich jetzt soweit, dass ich jetzt auch an diese Stelle gelangt bin.
Es kommt genau die Fehlermeldung wie beim Threadstarter.
Ich möchte jedoch von Version 2.0.6 auf 2.0.17.
Mit dem hier angegeben Code kann ich leider nix anfangen. Kann mir einer genauer sagen, was ich machen muß.
Vielen Dank im voraus Tanja
(Nach der Fehlermeldung message_die() ....
habe ich nun den Installordner und auch Conhtrib gelöscht!)

In meinem Thread bin ich jetzt soweit, dass ich jetzt auch an diese Stelle gelangt bin.
Es kommt genau die Fehlermeldung wie beim Threadstarter.
Ich möchte jedoch von Version 2.0.6 auf 2.0.17.
Mit dem hier angegeben Code kann ich leider nix anfangen. Kann mir einer genauer sagen, was ich machen muß.
Vielen Dank im voraus Tanja
(Nach der Fehlermeldung message_die() ....
habe ich nun den Installordner und auch Conhtrib gelöscht!)
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
den code führst du in KB:phpmyadmin aus. im rechten frame siehst du dort oben einen link 'SQL', den klickst du und in das textfeld kommt der code. dann ok klicken.
achte darauf, dass der tabellen-prefix (phpbb_) bei dir der gleiche ist.
achte darauf, dass der tabellen-prefix (phpbb_) bei dir der gleiche ist.