Die Suche ergab 766 Treffer

von Scanialady
28.11.2020 18:58
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Core Web Vitals Optimierungen
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: [3.3] Core Web Vitals Optimierungen

Ich eher nicht - hab da zum ersten Mal von gehört, muss ich zugeben. Es hat möglicherweise für viele überhaupt keine Relevanz. Aber vielleicht findet sich noch jemand, dem das auch wichtig war, und der dazu etwas sagen kann.
von Scanialady
28.11.2020 17:18
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Dateiupload irgendwie "kaputt"
Antworten: 23
Zugriffe: 301

Re: [3.3] Dateiupload irgendwie "kaputt"

Ist vielleicht eine dumme Frage - aber ist denn auch der Style passend zur phpBB-Version? Sollte zwar normal so sein, wenn du das komplette Originalpaket verwendet hast - aber man weiß ja nie. Hab mir das grad mal bei mir angesehen, solche Verschiebungen finden sonst eigentlich nur statt, wenn man a...
von Scanialady
27.11.2020 14:30
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Dateiupload irgendwie "kaputt"
Antworten: 23
Zugriffe: 301

Re: [3.3] Dateiupload irgendwie "kaputt"

Ich sehe irgendwie nicht, was da kaputt ist.

Falls du die Namensänderung in zufällige Zeichenfolgen meinst: das ist beabsichtigt und korrekt so.
von Scanialady
27.11.2020 14:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Cron Image Icon links unten
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: [3.3] Cron Image Icon links unten

Bitte beachte die in phpBB im Originalpaket beiliegende .htaccess. Dort gibt es eine Änderung: # Apache content negotation tries to interpret non-existent paths as files if # MultiViews is enabled. This will however cause issues with paths containg # dots, e.g. for the cron tasks <IfModule mod_negot...
von Scanialady
18.11.2020 11:17
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Installations Routine
Antworten: 20
Zugriffe: 418

Re: [3.3] Installations Routine

Es hat schon häufiger Probleme gegeben, wenn serverseitige Funktionen zum Entpacken von Archiven benutzt wurden.
Der sicherere Weg ist, die Pakete auf dem PC zu entpacken, und dann als binäre Dateien auf den FTP zu laden.
von Scanialady
18.11.2020 11:12
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Update 3.3.0 -> 3.3.2 kann nicht gestartet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: [3.3] Update 3.3.0 -> 3.3.2 kann nicht gestartet werden

nachdem du noch einmal den Inhalt des Cache-Ordners außer index.html und .htaccess gelöscht hast, und im Store-Ordner noch mal die lock Dateien etc gelöscht hast - beim Neustart der Installation die Sprache aktiv auswählen (auch wenn sie bereits da steht)! Drück auf jeden Fall auf den Button. Wenn d...
von Scanialady
13.11.2020 15:46
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] UCP Angaben ändern kommt Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: [3.3] UCP Angaben ändern kommt Fehler

Ihre Anfrage wurde von unserer Web Application Firewall unterbunden. Sofern Sie der Betreiber dieser Website sind, können Sie die Web Application Firewall in unserem Control Panel anpassen oder deaktivieren. Für mich sieht das wie eine Meldung deines Hosters aus. Hast du womöglich eine "one-cl...
von Scanialady
10.11.2020 09:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 747

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Wenn die empfohlene Variante mit komplettem Dateiaustausch benutzt wird, wird prosilver ebenfalls ersetzt. Was sonst noch im Styleordner sein mag (eigene Grafiken, ein anderer Style) hast du hoffentlich in deinem Backup auf dem PC, um es im Zweifel wieder hochladen zu können. Ein weiterer Style muss...
von Scanialady
08.11.2020 22:54
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Fehlerhafter Eintrag in der Erweiterungliste
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: [3.2] Fehlerhafter Eintrag in der Erweiterungliste

ja hättest du, und auch den Cache vom Browser - weil da wird sich "gemerkt", dass du schon mal einen Versuch gestartet hattest - und dann schlägt der nächste Versuch ebenfalls fehl.
von Scanialady
08.11.2020 16:26
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.3.2 erschienen - bitte updaten"
Antworten: 15
Zugriffe: 746

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.2 erschienen - bitte updaten"

Der erste Update-Test im Testforum (englisches Vollinstallationspaket, deutsches Sprachpaket deaktiviert) lief problemlos durch. Keine Auffälligkeit bisher.

Zur erweiterten Suche