Seite 1 von 3

Forum nach Umzug weiß?

Verfasst: 21.06.2018 23:20
von gerbozor
Hallo...

Habe gestern das Webhosting-Paket bei meinem Anbieter Netcup gewechselt. Der Umzug meiner Homepage und des MySQLDumpers hat erfolgreich geklappt. Beim Umzug meines phpBBs allerdings gibt es Probleme!

Meine Vorgehensweise:

1. Subdomain eingerichtet
2. Alte Daten auf neuen Webspace übertragen
3. Datenbank-Backup eingespielt
4. In der Config-Datei die Werte angepasst

Beim Aufruf des Forums wird mir allerdings nur eine weiße Seite angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Re: Forum nach Umzug weiß?

Verfasst: 22.06.2018 00:16
von Joyce&Luna
Hallo

Schaue mal hier https://www.phpbb.de/kb/Umzug

Re: Forum nach Umzug weiß?

Verfasst: 22.06.2018 00:45
von gerbozor
Hat mir leider nicht weitergeholfen.

Re: Forum nach Umzug weiß?

Verfasst: 22.06.2018 09:05
von Joyce&Luna
Hi

Hast du per FTP den Cache gelöscht? Alle löschen außer .htaccess und index.htm
Dann auch ganz wichtige das du in der Datenbank in der phpbb_config dieses überprüfst, wenn du nicht ins ACP kommst.

  • cookie_domain
  • cookie_name (ändere den Namen, lösche einen Buchstaben oder Zahl und füge einen anderen hinzu. Cache per FTP leeren und Browser Cache mit STRG F5)
  • server_name

Re: Forum nach Umzug weiß?

Verfasst: 22.06.2018 09:50
von canonknipser
Und vielleicht auch mal schauen, was das Server-Log (error_log, access_log o.ä., erreichbar über deinen Hosting-Account oder in einem separaten Verzeichnis in deinem per ftp erreichbaren Webspace) dazu sagt? Eine "Weiße Seite" bedeutet in der Regel einen Abbruch der php-Verarbeitung vor der Ausgabe von Daten, evtl. Fehler werden dann im error_log ausgewiesen.

Re: Forum nach Umzug weiß?

Verfasst: 22.06.2018 10:57
von gerbozor
Hier mal ein Screenshot vom Server-Log:

https://ibb.co/eJvPn8

Re: Forum nach Umzug weiß?

Verfasst: 22.06.2018 11:09
von Mahony
Hallo
gerbozor hat geschrieben:Hier mal ein Screenshot vom Server-Log:
https://ibb.co/eJvPn8

Ich weiß nicht was das da ist, aber DAS ist ganz sicher kein error.log vom Server!
Im Server- error.log steht explizit welche Aufrufe zu welchen Fehlern geführt haben.
Wenn du da keinen Zugriff drauf hast, solltest du mal deinen Hoster anschreiben und um das error.log bitten.

Grüße: Mahony

Re: Forum nach Umzug weiß?

Verfasst: 22.06.2018 11:20
von gerbozor
Das war ein Log aus der Konfigurationsoberfläche des Anbieters welche man per Browser aufrufen kann. Hab mich nun mal per FTP-Client eingeloggt und im Ordner "logs" eine "error_log" gefunden, die hat folgenden Inhalt:

Code: Alles auswählen

[Fri Jun 22 00:10:01.921229 2018] [autoindex:error] [pid 27856] [client 2003:75:ce2a:7199:6174:c665:6f3b:cca3:40838] AH01276: Cannot serve directory /var/www/vhosts/domain.a2fa0.netcup.net/httpdocs/phpbb/: No matching DirectoryIndex (index.html,index.cgi,index.pl,index.php,index.xhtml,index.htm,index.shtml) found, and server-generated directory index forbidden by Options directive

Re: Forum nach Umzug weiß?

Verfasst: 22.06.2018 11:29
von canonknipser
In dem angegebenen Unterverzeichnis phpbb liegt keine index.php

Re: Forum nach Umzug weiß?

Verfasst: 22.06.2018 11:46
von gerbozor
Doch, die Datei liegt ebenfalls da drin. Es ist ja quasi eine 1:1 Kopie vom alten Webserver (auf dem das Board noch lief).