Forum nach Umzug weiß?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Forum nach Umzug weiß?
Hallo...
Habe gestern das Webhosting-Paket bei meinem Anbieter Netcup gewechselt. Der Umzug meiner Homepage und des MySQLDumpers hat erfolgreich geklappt. Beim Umzug meines phpBBs allerdings gibt es Probleme!
Meine Vorgehensweise:
1. Subdomain eingerichtet
2. Alte Daten auf neuen Webspace übertragen
3. Datenbank-Backup eingespielt
4. In der Config-Datei die Werte angepasst
Beim Aufruf des Forums wird mir allerdings nur eine weiße Seite angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Habe gestern das Webhosting-Paket bei meinem Anbieter Netcup gewechselt. Der Umzug meiner Homepage und des MySQLDumpers hat erfolgreich geklappt. Beim Umzug meines phpBBs allerdings gibt es Probleme!
Meine Vorgehensweise:
1. Subdomain eingerichtet
2. Alte Daten auf neuen Webspace übertragen
3. Datenbank-Backup eingespielt
4. In der Config-Datei die Werte angepasst
Beim Aufruf des Forums wird mir allerdings nur eine weiße Seite angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
- Joyce&Luna
- Mitglied
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Re: Forum nach Umzug weiß?
Hat mir leider nicht weitergeholfen.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Hi
Hast du per FTP den Cache gelöscht? Alle löschen außer .htaccess und index.htm
Dann auch ganz wichtige das du in der Datenbank in der phpbb_config dieses überprüfst, wenn du nicht ins ACP kommst.
Hast du per FTP den Cache gelöscht? Alle löschen außer .htaccess und index.htm
Dann auch ganz wichtige das du in der Datenbank in der phpbb_config dieses überprüfst, wenn du nicht ins ACP kommst.
- cookie_domain
- cookie_name (ändere den Namen, lösche einen Buchstaben oder Zahl und füge einen anderen hinzu. Cache per FTP leeren und Browser Cache mit STRG F5)
- server_name
phpBB-Style-Design.de
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Und vielleicht auch mal schauen, was das Server-Log (error_log, access_log o.ä., erreichbar über deinen Hosting-Account oder in einem separaten Verzeichnis in deinem per ftp erreichbaren Webspace) dazu sagt? Eine "Weiße Seite" bedeutet in der Regel einen Abbruch der php-Verarbeitung vor der Ausgabe von Daten, evtl. Fehler werden dann im error_log ausgewiesen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

- Mahony
Hallo
Im Server- error.log steht explizit welche Aufrufe zu welchen Fehlern geführt haben.
Wenn du da keinen Zugriff drauf hast, solltest du mal deinen Hoster anschreiben und um das error.log bitten.
Grüße: Mahony
Ich weiß nicht was das da ist, aber DAS ist ganz sicher kein error.log vom Server!gerbozor hat geschrieben:Hier mal ein Screenshot vom Server-Log:
https://ibb.co/eJvPn8
Im Server- error.log steht explizit welche Aufrufe zu welchen Fehlern geführt haben.
Wenn du da keinen Zugriff drauf hast, solltest du mal deinen Hoster anschreiben und um das error.log bitten.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Das war ein Log aus der Konfigurationsoberfläche des Anbieters welche man per Browser aufrufen kann. Hab mich nun mal per FTP-Client eingeloggt und im Ordner "logs" eine "error_log" gefunden, die hat folgenden Inhalt:
Code: Alles auswählen
[Fri Jun 22 00:10:01.921229 2018] [autoindex:error] [pid 27856] [client 2003:75:ce2a:7199:6174:c665:6f3b:cca3:40838] AH01276: Cannot serve directory /var/www/vhosts/domain.a2fa0.netcup.net/httpdocs/phpbb/: No matching DirectoryIndex (index.html,index.cgi,index.pl,index.php,index.xhtml,index.htm,index.shtml) found, and server-generated directory index forbidden by Options directive
- canonknipser
In dem angegebenen Unterverzeichnis
phpbb
liegt keine index.php
Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived

Doch, die Datei liegt ebenfalls da drin. Es ist ja quasi eine 1:1 Kopie vom alten Webserver (auf dem das Board noch lief).