[3.2] Installieren geht nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

[3.2] Installieren geht nicht

Beitrag von NastyBoy »

Hallo
ich wollte alles noch mal neu hochladen und bekomme aber diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] "include(/homepages/27/d507003550/htdocs/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Lexer.php): failed to open stream: No such file or directory" in file /homepages/27/d507003550/htdocs/phpBB3/vendor/composer/ClassLoader.php on line 412[phpBB Debug] "include(): Failed opening '/homepages/27/d507003550/htdocs/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Lexer.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php7.0')" in file /homepages/27/d507003550/htdocs/phpBB3/vendor/composer/ClassLoader.php on line 412
Fatal error: Class 'Twig_Lexer' not found in /homepages/27/d507003550/htdocs/phpBB3/phpbb/template/twig/lexer.php on line 16
Die Domain ist mit dem Ordner Phpbb3 verbunden, die Seite mit install index.php gibt es nicht


------------------------

Es gibt so schöne BBCodes, mit denen man Zitate oder Codepassagen so formatieren kann, dass sie lesbarer werden - bitte diese dann auch nutzen :wink:

Melmac
Zuletzt geändert von Melmac am 06.11.2018 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code-Tags ergänzt
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Installieren geht nicht

Beitrag von Melmac »

Könntest Du bitte etwas ausführlicher beschreiben, was Du da gerade machst bzw. wie Du dabei vorgegangen bist?

Die Fehlermeldung ist ja eindeutig: es wird etwas nicht gefunden, zumindest nicht in der Form oder an dem Ort, an dem danach gesucht wird.
Ist die Datei denn vorhanden und unbeschädigt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Installieren geht nicht

Beitrag von NastyBoy »

Ich habe die Datenbank und mein FTP bei Win scp gelöscht weil ich beim Update im Sept einen Fehler hatte der nicht mehr behoben werden konnte. Jetzt habe eine neue Datenbank angelegt und das FTP neu installiert. Habe dann die aktuelle Version 3.2.3 runtergeladen,entpackt und den Ordner phpbb3 in mein FTP hochgeladen. Seit dem kommt der Fehler.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Installieren geht nicht

Beitrag von Melmac »

Geht es jetzt um eine Neuinstallation von 3.2.3 - also: komplett neue leere DB erstellt und danach die normale Installationsroutine mit einem 3.2.3 Komplettpaket durchgeführt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Installieren geht nicht

Beitrag von NastyBoy »

ja habe neue Datenbank und FTP noch mal neu installiert. In der Anleitung hier steht das man mit dem Browser vom Webspace das Verzeichnis install/index.php nur das findet er gar nicht.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Installieren geht nicht

Beitrag von NastyBoy »

aus dem Englischen Forum hat man mirgesagt dasesein Fehler von php ist und das bei der deutschenVersion irgenteine Datei fehlt. Ich werde jetzt alles wieder löschen und noch mal neu hochlaen und entpaken.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Installieren geht nicht

Beitrag von NastyBoy »

Thema bitte löschen! Alles fertig
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Installieren geht nicht

Beitrag von Joyce&Luna »

Du hast phpBB 3.2.3 installiert und benutzt einen Style für phpBB 3.2.2 dir fehlen da ein paar Dinge.
Nur mal so zur Info.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Installieren geht nicht

Beitrag von Melmac »

NastyBoy hat geschrieben:und das bei der deutschenVersion irgenteine Datei fehlt.
Dann verlinke uns doch bitte mal das Topic auf .com, in dem es darum geht.

Von welcher Anleitung sprichst Du - von dieser hier => Installationsanleitung für phpBB 3.2.x?
Das steht aber nur etwas von automatischer Weiterleitung auf diese Datei beim Aufruf des /install Ordners via Browser:
4. Installation
  1. Installationsroutine aufrufen
    Mit dem Browser auf dem Webspace in das oben erstellte Verzeichnis wechseln.
    Automatische Weiterleitung nach ./install/index.php erfolgt.
Hast Du die dortige index.php direkt aufgerufen oder es so gemacht, wie beschrieben?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Installieren geht nicht

Beitrag von canonknipser »

Melmac hat geschrieben:Dann verlinke uns doch bitte mal das Topic auf .com, in dem es darum geht.
Ich nehme an der hier -> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2491286
NastyBoy hat geschrieben:aus dem Englischen Forum hat man mirgesagt dasesein Fehler von php ist und das bei der deutschenVersion irgenteine Datei fehlt. Ich werde jetzt alles wieder löschen und noch mal neu hochlaen und entpaken.
Das hat da keiner gesagt - du solltest sicherstellen, dass alle Dateien korrekt hochgeladen wurden:
Lumpy Burgertushie hat geschrieben:
also, make sure that file is really there. if it is not then make sure all the rest of the files are there as well.
Lumpy Burgertushie hat geschrieben: it sounds like maybe some files/folders are not getting uploaded properly.
So wie ich das sehe, ist dein erster Versuch, die Dateien mit dem File-Manager deines Hosting-Accounts hochzuladen, fehlgeschlagen und es fehlten eine ganze Menge Dateien. Welches phpBB3-Paket hattest du bei deinem ersten Versuch genommen (Link!)? Komplettpaket oder Update-Paket?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“