[3.2] Fatal error

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Rolf9999
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2019 07:42

[3.2] Fatal error

Beitrag von Rolf9999 »

Hallo,

bei der Verwaltung der Benutzerrrechte sowie der benutzerspez. Forenrechte kommt dies hier :

Fatal error: Uncaught phpbb\language\exception\language_file_not_found: Language file ./../language/en/language/de_x_sie/acp/permissions_phpbb.php couldn't be opened. ........../phpbb3/phpbb3/phpbb/language/language_file_loader.php:185 Stack trace: #0 /.................phpbb3/phpbb3/phpbb/language/language_file_loader.php(143): phpbb\language\language_file_loader->get_language_file_path('./../language/', 'language/de_x_s...', Array) #1 /............/phpbb3/phpbb3/phpbb/language/language_file_loader.php(77): phpbb\language\language_file_loader->load_file('./../language/', 'language/de_x_s...', Array, Array) #2 /............/phpbb3/phpbb3/phpbb/language/language.php(625): phpbb\language\language_file_loader->load('language/phpBB_...', Array, Array) #3 /................/phpbb3/phpbb3/phpbb/language/language.php(184): phpbb\language\language->load_core_file('language/phpBB_.. in /.............../phpbb3/phpbb3/phpbb/language/language_file_loader.php on line 185

Wir hatten DE-Du und DE-Sie schin mal nachinstalliert, da die Bezeichnungen Datenschutz und Nutzung auch nach der Umstellung auf Deutsch nach wie vor in Englisch erschienen. Das ist jetzt weg, dafür haben wir dies hier.

Style we-universal board version 3.2.7 letzte php-version 7.2.x

Hängen die Probleme mit dem Style zusammen oder was können wir nun noch machen ?

Besten Dank für die Unterstützung
(Wir haben mal unsere Kunden- und Nutzerdaten in der obigen Fehlerbeschreibung mal durch ...... ersetzt.)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fatal error

Beitrag von Dr.Death »

Sicher, das die Sprachdateien an der richtigen Stelle liegen?

https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete/
Die enthaltenen Dateien unter beibehaltung der Verzeichnisstruktur in das Root-Verzeichnis deiner phpBB-Installation kopieren (d.h. die Dateien müssen in die bereits vorhandenen Ordner „language“ bzw. „styles“ kopiert werden).

Code: Alles auswählen

/language/en/
/language/de/
/language/de_x_sie
und nicht unter:
/language/en/language/de_x_sie/
Rolf9999
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2019 07:42

Re: [3.2] Fatal error

Beitrag von Rolf9999 »

Ja,aktuell ziemlich sicher.

Aber vielleicht ist das noch von der vorhergehenden Problematik übrig geblieben. Möglicherweise sind da die beiden Sprachpakete im falschen Verzeichnis gelandet.

Deaktivieren und neu aktiveren hilft hier jedenfalls nicht. Gibt es evtl. noch eine andere Lösung, die Sprachdateien aus dem falschen Unterverzeichnis raus zu bekommen oder müssen wir wohl oder übel noch einmal von vorne anfangen ?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fatal error

Beitrag von Dr.Death »

Einfach per FTP Verbindung auf dem Server die zuviel kopieren Sprachdateien löschen.

Also unterhalb von: /language/en/ den Ordner "language" entfernen.

Derjenige, der die Sprachdateien hochgeladen hat, sollte die falsch abgelegten Ordner auch wieder löschen können.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“