Category / Forums erstellen [3.2.8]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Dymargo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2019 21:08

Category / Forums erstellen [3.2.8]

Beitrag von Dymargo »

Hallo Leute,
ich weiß nicht mehr weiter. Foren beiträge und YouTube videos können mein Problem nicht lösen oder ich bin zu Blöd dafür.

Ich hab das php BB neu installiert, es ist total nackt. Ich erstelle also im Admin Menu eine Category, dadrunter ein Forum, aber zu sehen ist nichts.
Verschiebe ich das Forum in die bestehende (installierte) Caategory ist es da.

Ich versuche eine weitere Category zu erstellen und es klappt einfach nicht. Im Admin werden alle angezeigt auf dem Board nicht.

Also was mache ich Falsch??
Ich bitte um Hilfe

Ich kann auch ein Admin User bereit stellen der sich das gerne anschauen will.
Gruß
Dymargo
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Category / Forums erstellen [3.2.8]

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das ist ein reines Berechtigungsproblem. Wenn du den Nutzern z.B. über die Gruppe "Registrierte Benutzer" keine Berechtigung gibst, dass sie das Forum sehen können, dann passiert das nicht automatisch.

Lies dir mal bitte diesen Artikel durch: https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_themen

Grüße
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Category / Forums erstellen [3.2.8]

Beitrag von Joyce&Luna »

phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Dymargo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2019 21:08

Re: Category / Forums erstellen [3.2.8]

Beitrag von Dymargo »

Alles klar .. funktioniert. Danke
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“