[3.3] Extension lässt sich nicht löschen (erledigt)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
wernerz
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

[3.3] Extension lässt sich nicht löschen (erledigt)

Beitrag von wernerz »

Hi,
ich wollte eine Extension migrieren auf eine neue Version.
Geht um thanks for post.

Jetzt habe ich von 3.2.14 auf 2.06 upgedatet, aber dabei ist was schief gelaufen. keine Ahnung was, wenn ich die Extension aktiviere, wird diese trotzdem Im Forum nicht angezeigt, und bei der Konfig werden auch einige Einstellungen die ich ändere nicht akzeptiert. Habe jetzt schon alles probiert, um die Erweiterung wieder zum laufen zu bekommen. Auch über das toolkit, konnte ich nichts bereinigen. Cache leeren hat auch nichts gebracht.

Wollte jetzt die 2.06er Version komplett aus dem System löschen um quasi neu mit der ext anzufangen. Ich kann die Ext zwar deaktivieren, aber nicht die Arbeitsdaten löschen, da kommt immer die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Information
Während der Anpassung der Datenbank ist etwas falsch gelaufen und ein Fehler aufgetreten. Die Änderungen, die vor dem Fehler durchgeführt wurden, wurden so weit wie möglich rückgängig gemacht. Du solltest jedoch prüfen, ob dein Board fehlerfrei funktioniert:

Ein Modul existiert bereits: ACP_THANKS
Wenn ich die ext. manuell aus der ext-Tabelle lösche und die dazugehörige Tabelle, ist zwar alles weg, wenn ich dann aber wieder installiere, habe ich den gleichen Fehler wieder.
Zuletzt geändert von wernerz am 12.01.2020 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6839
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Extension lässt sich nicht löschen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du müsstest dieses Modul löschen, lies dir mal diese Anleitung durch: Modul Reste entfernen
wernerz
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Extension lässt sich nicht löschen

Beitrag von wernerz »

Hi Udo,

Danke, damit habe ich das Modul gefunden, konnte es löschen und danach auch die Arbeitsdaten löschen.
Nach neu aktivierung im jungfräulichen Zustand und restore der tabelle, ist alles wie es soll, Danke.
Gruß Werner
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“