[3.3] Änderung im Footbereich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: [3.3] Änderung im Footbereich

Beitrag von mrpresident »

Hallo,

ich möchte mich da nicht zu tief einklinken, aber warum wird es nicht gerne gesehen, wenn alles unterhalb des Footers entfernt wird?
Unterhalb meines Postings findet Ihr mein Forum und der Footer ist so wie es die Software eingerichtet hat, da wurde nichts verändert.
Lediglich das Copyright darüber mein Forum betreffend wurde per Ext. "copyright_v102" hinzugefügt.

Ehrlich gesagt würde ich auch gerne den gesamten Footer entfernen wollen. Aber da ich es mir mit dem erstklassigen Support hier nicht verscherzen möchte, habe ich Abstand von dieser Idee genommen.

Wo wir gerade dabei sind.... ich suche noch eine Ext. wo Benutzer Daten hochladen und plazieren können, so eine Art Pinwand. Mit der Möglichkeit die Daten auch downloaden zu können. Mir wurde eine Gallery geraten, jedoch haben bisher alle Ext. mein Forum lahmgelegt. Ich würde dann gerne noch eine Produktlinie einrichten wollen, wo dera grafisch mit Beschreibung vorgestellt wird. Auch ein Fall für eine Gallery, nur welche? Hab die 3.3.2. Neben der Ext. "phpbbgallery-master" habe ich einige andere probiert.


Ich danke Euch für Eure Unterstützung, auch Chris1278.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Änderung im Footbereich

Beitrag von chris1278 »

Was die Gallery angeht o kann ich diese hier empfehlen:

https://github.com/satanasov/phpbbgallery

Diese läuft auch noch.

Ich hab da die 3.2.2 version noch am laufen über die 3.3 version kann ich noch nix sagen
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16536
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Änderung im Footbereich

Beitrag von Dr.Death »

mrpresident hat geschrieben:
12.01.2021 14:30
aber warum wird es nicht gerne gesehen, wenn alles unterhalb des Footers entfernt wird?
Siehe dazu unsere Hausordnung --> Knowledge Base - Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung
Abschnitt "phpBB Copyright und Support"
Weist ein von dir im Beitrag, im Weblink oder in der Signatur verlinktes Forum kein phpBB Copyright auf, erhältst du auf phpBB.de keinerlei Support.

phpBB ist durch viel ehrenamtliche Arbeit entstanden, die für sehr viele Personen sehr nützlich ist. Diese Arbeit sollte anerkannt werden, zumindest in Form des Copyright Hinweises im Footer des Forums. Wir möchten niemanden unterstützen, der nicht zumindest zu dieser kleinen Anerkennung der vielen Stunden Freizeit, welche die Entwickler von phpBB investiert haben, bereit ist. Daher wird nur unterstützt, wer in all seinen Foren ein phpBB Copyright dauerhaft im Footer besitzt. Da hierbei letztlich der Administrator unterstützt wird, muss das Copyright selbstverständlich in allen Foren vorhanden sein. Auch wenn nur eines der Foren des Administrators von der Hilfe profitiert. Selbstverständlich reicht es auch nicht aus, das Copyright nur während der Dauer des Supports im Forum zu halten und danach zu entfernen. Das würde dem Sinn dieser Regel widersprechen.
Zu den weiteren Fragen die Du hast, eröffne bitte ein separates Thema dazu. (Außer es hat was mit "Änderungen im Footerbereich" zu tun)
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: [3.3] Änderung im Footbereich

Beitrag von mrpresident »

Ist alles ganz oben angekommen.... Danke für die freundlichen Hinweise!!

@Chris1278: genau das ist das Problem. Diese Ext. scheint unter 3.3.2 nicht zu laufen. Jedenfalls meldet mein ACP totalen Stillstand sobald ich diese Ext. eingebunden hatte. Allerdings muss es doch noch weitere Ext. dieser Art für phpBB geben??
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 285
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.3] Änderung im Footbereich

Beitrag von Mike-on-Tour »

Diese Extension läuft bei mir in mehreren 3.3.2 Boards ohne Probleme. Ich "schleppe" sie jetzt in diesen Boards schon seit 3.2.4 mit.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2714
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Änderung im Footbereich

Beitrag von BNa »

mrpresident hat geschrieben:
12.01.2021 14:30
Mir wurde eine Gallery geraten, jedoch haben bisher alle Ext. mein Forum lahmgelegt.
Bitte mal eine exakte Fehlermeldung! (Screenshot, etc.) ... Weil "lahmgelegt" ist erstmal wenig aussagekräftig,
zumal die EXT auf Tausenden von phpBB-Plattformen ohne Probleme läuft...
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16536
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Änderung im Footbereich

Beitrag von Dr.Death »

Nochmals bitte:

Wenn es um etwas anderes als um das Thema "[3.3] Änderung im Footbereich" geht, erstelle bitte ein eigenes Thema dazu.
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: [3.3] Änderung im Footbereich

Beitrag von mrpresident »

Nur noch kurz noch, weil Thema dann erledigt:

@BNa: dank der aktuellen Version läuft die Ext. jetzt.
Dennoch hab ich mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen, da es noch viele Unstimmigkeiten gibt.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2714
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Änderung im Footbereich

Beitrag von BNa »

mrpresident hat geschrieben:
14.01.2021 12:57
da es noch viele Unstimmigkeiten gibt.
Unstimmigkeiten = Extra-Wünsche :lol: :grin: :geek:
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: [3.3] Änderung im Footbereich

Beitrag von mrpresident »

Ganz genau.
Nur mit dem Unterschied, ich hab dem Entwickler für seine Arbeit einen Betrag in Aussicht gestellt (fee/donate).
Wir werden sehen was passiert.
Denn die Ext. ist super, aber es hakt noch an vielen Ecken....

Es gibt eine Möglichkeit, Text fließen zu lassen: https://web-support.hu-berlin.de/de/all ... css/floats
Allerdings ist in der attachement.html von keinem Bild oder Text direkt die Rede.
Wo sind die denn versteckt? Müsste dann die Datei(en) bearbeiten....
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“