[ABD] Bubble-Effekt and PM-Info phpBB 3.1.x/3.2.x

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

[ABD] Bubble-Effekt and PM-Info phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, für den Seitenkopf eures Forums habe ich einen Sprechblasen-Effekt konzipiert, der von euch mit ein paar Worten phpBB-konform ( seht bitte --> Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss! --> https://www.phpbb.de/kb/utf8bom ) bestückt werden kann, um wenige Worte über den Inhalt eurer Seite zu sagen. Der Effekt fällt ein wenig aus dem Rahmen, das gebe ich gerne zu. Darin ist nebenher eine visuelle PN-Info per Textlink und je einer Grafik, also drei verschiedene Button für neue, ungelesene und keine ungelesenen privaten Nachrichten eingebunden, die den eingeloggten Benutzer informieren und er sodann direkt in sein Postfach "springen" kann. Bedenkt, dass sich die Höhe der Seite sich entsprechend um eure Konstellationen, also rechnerisch, erhöht. Weicht man stark von Standard ab, da Logos überdimensioniert sein könnten, eignet sich die Extension sicherlich nicht für euer Forum. Mit ein wenig Geschick könnt ihr sie gern selbst anpassen.

- phpBB 3.1.10
Download, Informationen, Screenshots: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 110&t=1206

- phpBB 3.2.0
Download und Informationen: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 155&t=1269



Viel Freude damit ...
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 21.01.2017 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: Extension: Bubble-Effekt and PM-Info

Beitrag von forza sve »

Hi. Finde die ext echt cool. Ist es möglich das die ext nur auf der Index Seite zu sehen ist und nicht dauerhaft stehen bleibt während man eingeloggt ist ?
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Bubble-Effekt and PM-Info

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, um die Erweiterung, wie von dir gewünscht auszugeben, teste bitte:

ext/ongray/bubbleandpmbox/styles/prosilver/template/event/overall_header_body_before.html

Suche:

Code: Alles auswählen

<div style="clear: both"></div>
<div class="wrapbubblepmbox-header">
Bitte davor einfügen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF SCRIPT_NAME eq 'index' -->
Suche:

Code: Alles auswählen

					<!-- ENDIF -->
					</div>
				</div>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
</div>
<div style="clear: both"></div>
Bitte danach einfügen:

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF -->
Im Anschluss: Alle Caches, auch Browsercaches (STRG / F5 ==> nach erneutem Seitenaufruf in den Browsern) clearen.

Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 26.07.2016 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Extension: Bubble-Effekt and PM-Info

Beitrag von Kirk »

Wenn du es zusätzlich ausblenden möchtest, ginge z. b. so:
Öffne: ext/ongray/bubbleandpmbox/styles/prosilver/theme/bubbleandpmbox.css
Finde:

Code: Alles auswählen

/*  bubbleeffect for phpBB 3.1.x by Talk19Zehn ongray-design.de 
------------------------------------------------------------------- */
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

/* make keyframes that tell the start state and the end state of our object */
@-webkit-keyframes fadeIn { from { opacity:1; } to { opacity:0; } }
@-moz-keyframes fadeIn { from { opacity:1; } to { opacity:0; } }
@keyframes fadeIn { from { opacity:1; } to { opacity:0; } }
Finde:

Code: Alles auswählen

div.wrapbubblepmbox-header {
	position: relative;
	width: 100%;
}
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

div.wrapbubblepmbox-header {
	opacity:1;  /* make things invisible upon start */
	-webkit-animation:fadeIn ease-in 1;  /* call our keyframe named fadeIn, use animattion ease-in and repeat it only 1 time */
	-moz-animation:fadeIn ease-in 1;
	animation:fadeIn ease-in 1;

	-webkit-animation-fill-mode:forwards;  /* this makes sure that after animation is done we remain at the last keyframe value (opacity: 1)*/
	-moz-animation-fill-mode:forwards;
	animation-fill-mode:forwards;

	-webkit-animation-duration:1.5s;
	-moz-animation-duration:1.5s;
	animation-duration:1.5s;
	position: relative;
	width: 100%;
}
Wenn du es länger angezeigt haben möchtest, dann ändere die Werte bei 1.5s
Beachte aber das die Abstände erhalten bleiben!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Bubble-Effekt and PM-Info

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Kirk, deine Idee habe ich soeben mal durchgespielt. Es erfolgt ein ständiger "Refresh" (ein,- ausblenden), wenn man im Forum surft, also bei Seitenwechsel, wenn man zuvor nicht das o.g. IF-Statement für die index setzte. Darum wohl auch dein Hinweis, dass man den Vorschlag zusätzlich nutzen kann/könnte.
Mein Test:
1 Sekunde oder 1.5 Sekunden machen kaum Sinn, denke ich, da sich die PM-Info-Box visuell in der Kürze dieser Zeit nicht optimal wahrnehmen und bedienen ließe. :cry: Das ist dann natürlich in Folge sehr schade und es hakt nun an dem Sinn der integrierten PM-Info-Box -meiner Auffassung nach- . :wink:


Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: Extension: Bubble-Effekt and PM-Info

Beitrag von forza sve »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, es freut mich, dass dir der Effekt gefällt. Danke!

Um die Erweiterung, wie von dir gewünscht auszugeben, teste bitte:

ext/ongray/bubbleandpmbox/styles/prosilver/template/event/overall_header_body_before.html

Suche:

Code: Alles auswählen

<div style="clear: both"></div>
<div class="wrapbubblepmbox-header">
Bitte davor einfügen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF SCRIPT_NAME eq 'index' -->
Suche:

Code: Alles auswählen

					<!-- ENDIF -->
					</div>
				</div>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
</div>
<div style="clear: both"></div>
Bitte danach einfügen:

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF -->
Im Anschluss: Alle Caches, auch Browsercaches (STRG / F5 ==> nach erneutem Seitenaufruf in den Browsern) clearen.

Grüße
Hi. Danke vorab. Es ist so, das die Änderungen das bewirken was ich meinte. Also wenn man eingeloggt ist das es nur auf der Index Seite angezeigt wird. Allerdings wenn man sich ausloggt, bleiben die 'Bubbles' mit dem Schriftzug im Forum sichtbar - die pn Box ist richtigerweise verschwunden.
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Bubble-Effekt and PM-Info

Beitrag von Talk19zehn »

Ja, das ist der Standard. Wenn du den Effekt im Standard nicht möchtest, lösche besser die Extension. Der Sinn der Extension ist deinerseits evtl. nicht in der Konsequenz und Nutzung der Möglichkeiten erfasst worden? Es gibt bestimmt andere Teilchen (Extensionen), die du nutzen kannst, um ein paar Worte über deine Forumsinhalte zu sagen und in Kombination den Benutzer über private Nachrichten zu informieren. :wink: Die integrierte PM-Info-Box ist praktisch und für den Benutzer informativ. Jene PM-Information gibt es im Übrigen bislang in 3.1.x nicht. Mein Grundkonzept, die Idee ist mehr als xx Jahre alt..., --- welches an 3.1.9 angepasst worden ist. :grin:
Du kannst sie auch deinen individuellen Wünschen selbst anpassen. Möglichkeiten sind gegeben. :wink:
BTW: Es bliebe auch noch die Jobbörse, um deine Wünsche anfragend zu realisieren.
Oder die Extensionen-Suche: Vielleicht findet sich ein Benutzer, der eine Extension im eigenem Namen und eigenen Konstellationen (CSS / HTML) für phpBB schreibt, falls noch nicht vorhanden. :geek:

Diese Extension "Bubble-Effekt and PM-Info" werde ich persönlich nicht umschreiben, tut mir leid. Danke für dein Verständnis.

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Bubble-Effekt and PM-Info phpBB 3.2.0

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das Archiv für die neue phpBB-Version 3.2.0 - Feature Release ist aufbereitet worden. Abstände in der Extension wurden gering angepasst. Bedenkt bitte, dass sich die Extension an einen Standard bzgl. eines nicht "überdimensionierten Headers" richtet. :wink: Das Startthema wurde ergänzt.

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:41 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“