Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5758
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon Kirk » 04.12.2017 18:37

Hast du in deinem Board die Cookie Einstellungen überprüft?
Frage diese Forenmitglieder was für einen Browser diese verwenden.

Benutzeravatar
Wilde Hilde
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.10.2009 00:53

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon Wilde Hilde » 06.12.2017 14:47

Danke Kirk, das war mein Verschulden, ich hatte einige Bilde in einem geschützten Verzeichnis verlinkt :wink:

Hat sich also erledigt. Euch allen einen schönen Nikolaustag ... oder -abend :grin:
LG, Hilde

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1187
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon Tastenplayer » 28.12.2017 20:45

Sorry, vor lauter Farbanpassungen mit meinem anderen Adventskalender und Spitalbesuch-Stress bin ich überhaupt nicht mehr dazugekommen hier reinzuschauen!
Mahony hat geschrieben:Hallo
Tastenplayer hat geschrieben:Ausserdem ist es riskant, wenn man nur 1 Youtube Video einfügen kann.

Wer sagt denn, dass man nur ein Video einfügen kann?

Tastenplayer hat geschrieben:Es könnte glatt passieren, dass der betreffende User das Video löscht.

Hm..und WIE sollte er das bitteschön tun, ohne FTP-Zugang (der betreffende Code wird nämlich in die PHP-Datei eingefügt)?
Grüße: Mahony

Erschien mir so - 1 Türchen eine Sache :lol: Da lag ich dann vermutlich falsch damit

Betreffend: Es könnte glatt passieren, dass der betreffende User das Video löscht:
Ich hatte mehrere Videos in meinem Kalender eingefügt. An zwei Tagen war ein Video schwarz - musste ich ausstauschen. Hatte ich zum Glück genug Zeit, reinzuschauen. Gemeint war logisch, wenn der betreffende User das Video auf YT löscht :)

@Kirk
Betreffend dem: Allerdings störte mich, dass er erst am 3.12. Anfängt
Ich hatte gelesen, dass es beim Kalender Mod am 3.12. anfängt mit den Türchen. Auf Deiner Bildvorschau sah das auch so aus, dass er eben erst am 3.12. anfängt. Deswegen hab ich mir den überhaupt nicht mehr genauer angeschaut :oops: Das war dann wohl ein Irrtum von mir, sorry! Nu denn, bin ich eben bei der alternativen Ext. gelandet. Der Vorteil war ganz klar, dass die Alternative in jedem Gerät angzeigt wird.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2987
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon Melmac » 28.12.2017 21:16

Tastenplayer hat geschrieben:Der Vorteil war ganz klar, dass die Alternative in jedem Gerät angzeigt wird.

Was heißt "in jedem Gerät" bzw. wann wird diese Ext hier nicht angezeigt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5758
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon Kirk » 28.12.2017 21:26

Der Adventskalender wird ab einer Auflösung im Querformat für kleine Tablets (800x600) ausgegeben.
Alternativ gibt es eine Möglichkeit dies dennoch anzuzeigen: viewtopic.php?p=1358381#p1358381


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“