Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon Thiesi » 22.11.2017 21:20

Mahony hat geschrieben:@Thiesi -- er will nicht seine ID ändern, sondern weiteren Admin-Benutzern den Zugriff ermöglichen!

Oops, da habe ich mich wohl vertan. :oops: Danke Mahony! :wink:
Kein Support per PN.

donsenilo
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon donsenilo » 22.11.2017 21:33

Allerliebster Mahony ...

ich habe deine Änderungen eingebaut ... und es funktioniert !

Es ist damit zumindest mal möglich, dass sich 2 Admins den Kalender bzw. die Kalendertage ansehen können.
Was jedoch trotz Allem (inkl. löschen der Board-Cookies, Cache, etc.) nicht angezeigt wird, ist der Link zum Kalender (direkt aufrufen "http://www.xyz.xx/advent_calendar" haut hin).

Und nebenbei: ich habe alle bisherig vorgeschlagenen Änderungen wieder rückgängig gemacht (functions.php und overall_header_breadcrumbs_after.html). D.h. diesbezüglich muss nur die listener.php entsprechend geändert werden.

Anmerkung:
Ich habe den Code erweitert für einen dritten Admin ...

Code: Alles auswählen

// Admin id
$admin_id2 = xx;
// Admin id-3
$admin_id3 = xx;


Code: Alles auswählen

if ($heute_m == 12 || $this->user->data['user_id'] == $admin_id || $this->user->data['user_id'] == $admin_id2 || $this->user->data['user_id'] == $admin_id3)
      {
         if ($tag_link <= $heute_t || $this->user->data['user_id'] == $admin_id || $this->user->data['user_id'] == $admin_id2 || $this->user->data['user_id'] == $admin_id3)
         {
            $tuer_kl = implode('', file($a_path . $tag_link . '.php'));
         }
         else

Allerdings kann ich das nicht testen, weil ich nur Zugriff auf 2 Admins habe ... aber theoretisch sollte es funktionieren.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11990
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon Mahony » 22.11.2017 21:43

Hallo
donsenilo hat geschrieben:Was jedoch trotz Allem (inkl. löschen der Board-Cookies, Cache, etc.) nicht angezeigt wird, ist der Link zum Kalender


O.K. - Ich bin davon ausgegangen, dass du den Code oder die Ext noch im Forum aktiv hast.

Um den Link anzuzeigen, mache noch folgendes:

Suche in der listener.php

Code: Alles auswählen

'ADMIN_ID'         => $this->user->data['user_id'] == $admin_id


Ersetze mit

Code: Alles auswählen

'ADMIN_ID'         => $this->user->data['user_id'] == $admin_id,
'ADMIN_ID2'      => $this->user->data['user_id'] == $admin_id2


Ersetze den Code in der \kirk\advent_calendar\styles\all\template\event\overall_header_breadcrumbs_after.html mit folgendem

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ADVENT and S_ADVENT or ADMIN_ID or ADMIN_ID2 -->
   <li class="small-icon icon-adventcalendar rightside" data-last-responsive="true"><a href="{U_ADVENT}" title="" role="menuitem">{L_ADVENT}</a></li>
<!-- ENDIF -->


Das wäre dann für die ZWEI Admins (musst du dann entsprechend erweitern für weitere Admins).

P.S. Anschließend nicht vergessen den cache zu leeren (vom Forum UND vom Browser).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

donsenilo
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon donsenilo » 22.11.2017 22:08

Geschätzter Mahony ...

danke für deine Unterstützung, aber du verwirrst mich.

O.K. - Ich bin davon ausgegangen, dass du den Code oder die Ext noch im Forum aktiv hast.

Die Ext ist aktiv ... mit den von dir vorangegangenen (und von mir erweiterten) Änderungen.

Aber in meiner listener.php gibt es "'ADMIN_ID'", etc. nicht und auch nicht in der Originaldatei.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11990
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon Mahony » 22.11.2017 22:14

Hallo

donsenilo hat geschrieben:Die Ext ist aktiv ... mit den von dir vorangegangenen (und von mir erweiterten) Änderungen.

Ich meinte doch die Ext für die Abfrage der Gruppen-ID (und nicht die Adventskalender-Ext).
donsenilo hat geschrieben:Aber in meiner listener.php gibt es "'ADMIN_ID'", etc. nicht und auch nicht in der Originaldatei

Doch, den Code gibt es(in Zeile 304)

Der gesamte Abschnitt sieht so aus (Zeile 301 bis 305)

Code: Alles auswählen

$this->template->assign_vars(array(
            'AK_HOVER_SIZE'      => $ak_hover_size,
            'AK_HOVER_COLOR'   => $ak_hover_color,
            'ADMIN_ID'         => $this->user->data['user_id'] == $admin_id
         ));


Wenn du ihn dann geändert hast, sieht er so aus

Code: Alles auswählen

$this->template->assign_vars(array(
            'AK_HOVER_SIZE'      => $ak_hover_size,
            'AK_HOVER_COLOR'   => $ak_hover_color,
            'ADMIN_ID'         => $this->user->data['user_id'] == $admin_id,
            'ADMIN_ID2'         => $this->user->data['user_id'] == $admin_id2
         ));


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

donsenilo
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon donsenilo » 22.11.2017 22:57

Höchst angebeteter Mahony ...

die Ext für die Abfrage der Gruppen-ID habe ich nicht installiert (nur zur Info !).
Mit den Änderungen wird auch der Link zum Adventkalender den jeweiligen Admins angezeigt.

Was ich nun (für 3 Admins) habe:

listener.php (Zeile 153):

Code: Alles auswählen

// Admin id
$admin_id = 2;
// Admin id-2
$admin_id2 = xx;
// Admin id-3
$admin_id3 = xy;

listener.php (Zeile 310 - nach dem oben hinzugefügten Code):

Code: Alles auswählen

$this->template->assign_vars(array(
            'AK_HOVER_SIZE'      => $ak_hover_size,
            'AK_HOVER_COLOR'   => $ak_hover_color,
            'ADMIN_ID'         => $this->user->data['user_id'] == $admin_id,
            'ADMIN_ID2'      => $this->user->data['user_id'] == $admin_id2,
            'ADMIN_ID3'      => $this->user->data['user_id'] == $admin_id3
         ));

overall_header_breadcrumbs_after.html (nur dieser Code !):

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ADVENT and S_ADVENT or ADMIN_ID or ADMIN_ID2 or ADMIN_ID3 -->
   <li class="small-icon icon-adventcalendar rightside" data-last-responsive="true"><a href="{U_ADVENT}" title="" role="menuitem">{L_ADVENT}</a></li>
<!-- ENDIF -->

Wenn ich nichts übersehen oder vergessen habe, ist es mit diesen Änderungen (und natürlich Anpassung der jeweiligen Admin-ID) nun möglich, es (im konkreten Fall) 3 Admins zu ermöglichen, den Adventkalender inkl. der Tagesseiten bereits vorab anzusehen (auch der Link zum Kalender wird angezeigt).

Vielen Dank an alle für die Tipps (besonders an Mahony !) ... und evtl. kann auch sonst jemand diese Anpassungen brauchen.

So ... für heute ist mal Schluss, da ich schon ziemlich fix und fertig bin. Ich geh mich mal schnell übergeben und meld mich wieder, falls das Ganze nur ein Wunschtraum war :D

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11990
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon Mahony » 23.11.2017 12:22

Hallo
..und hier kommt dann jetzt die Lösung zur Admin-Gruppenabfrage (die Gruppe hat Standardmäßig die ID 5). Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen :grin:

Die Änderungen müssen an der unveränderten original-Ext gemacht werden!

Öffne \kirk\advent_calendar\event\listener.php

Suche

Code: Alles auswählen

// Admin id
$admin_id = 2;


Ersetze mit

Code: Alles auswählen

//zur Abfrage der Gruppenzugehoerigkeit benoetigt
include_once($this->root_path . 'includes/functions_user.' . $this->php_ext);


// Gruppen id 5 = Admingruppe
$admin_id = (group_memberships(5,$this->user->data['user_id'],true));


Suche

Code: Alles auswählen

if ($heute_m == 12 || $this->user->data['user_id'] == $admin_id)
      {
         if ($tag_link <= $heute_t || $this->user->data['user_id'] == $admin_id)
         {


Ersetze mit

Code: Alles auswählen

if ($heute_m == 12 || (group_memberships(5,$this->user->data['user_id'],true)))
      {
         if ($tag_link <= $heute_t || (group_memberships(5,$this->user->data['user_id'],true)))
         {


Das war es dann auch schon und ab sofort wird geprüft, ob der Benutzer Mitglied der Admingruppe ist.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2279
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon Joyce&Luna » 23.11.2017 13:41

Also wenn ich diese Ext nutzen würde, müsste ich diese erst umbauen damit ich die nutzen kann?
Denn meine User-ID im Katzenforum ist nicht die 2, sondern eine viel höhere Zahl.

Zum anderen ist die Extension nicht 100% responsiv und schon mal gar nicht wenn einer das Portal aktiviert hat.
Da sollte man unbedingt dran arbeiten.
Vielleicht findest du ja da auch eine Lösung Mahony.
Ich denke wenn man zu mindestens die Standard größen mit max-width oder wie auch immer anpasst, wäre das schon ein Schritt nach vorne.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6419
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon Kirk » 23.11.2017 14:21

Es wird beim Code von Mahony die Gruppen ID der Admins berücksichtigt.
Was das andere angeht, bedenke das dass org. für phpBB2 entworfen wurde und Wuerzi dies für 3.0 weiter entwickelt hat.
Du kannst dich der Sache gerne annehmen. :wink:

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2279
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitragvon Joyce&Luna » 23.11.2017 14:29

Ich denke das kann Talk19Zehn auch gerne tun, sie ist ja hier Involviert.
Ich benutze diese Extension nicht, habe sie mir nur in einem anderen Forum angeschaut.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“