Seite 1 von 6

[3.2] Header in myInvision

Verfasst: 08.11.2017 10:08
von _Jo_
Hallo zusammen,
Quelle: https://www.phpbb.com/customise/db/style/my_invision/

ich würde gern das Suchen Feld in die untere Reihe bringen und beim Karten -Link habe ich 2 Symbole?
[ externes Bild ]
Könnnte amn auch im oberen BEreich mehrere Bilder positionieren?
Brauch einen Anstoss...und hoffe auf Hilfe

Vielen Dank und Grüße

Re: [3.2] Header in myInvision

Verfasst: 08.11.2017 11:14
von Melmac
Hi,

Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.

:wink:
Gibt bitte mal beides hier noch an, damit man sich dies auch mal live anschauen kann.

Re: [3.2] Header in myInvision

Verfasst: 08.11.2017 12:19
von Joyce&Luna
Hallo

Quelle vom Style: https://www.phpbb.com/customise/db/style/my_invision/

öffne im Style template die overall_header.html

Suche dieses und schneide es aus.

Code: Alles auswählen

         <!-- EVENT overall_header_searchbox_before -->
         <!-- IF $HEADSEARCH == 'yes'-->
         <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
         <div id="search-box" class="search-box search-header searchback" role="search">
            <form action="{U_SEARCH}" method="get" id="search">
            <fieldset>
               <input name="keywords" id="keywords" type="search" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search tiny" size="20" value="{SEARCH_WORDS}" placeholder="{L_SEARCH_MINI}" />
               <button class="button button-search" type="submit" title="{L_SEARCH}">
                  <i class="icon fa-search fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_SEARCH}</span>
               </button>
               <a href="{U_SEARCH}" class="button button-search-end" title="{L_SEARCH_ADV}">
                  <i class="icon fa-cog fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_SEARCH_ADV}</span>
               </a>
               {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
            </fieldset>
            </form>
         </div>
         <!-- ENDIF -->
         <!-- ENDIF -->
         <!-- EVENT overall_header_searchbox_after -->


Suche dann diese Position.

Code: Alles auswählen

   <div id="page-header">
   
      <!-- EVENT overall_header_navbar_before -->
      <!-- INCLUDE breadcrumb.html -->
   </div>

Füge darunter das ausgeschnittene wieder ein.
Speichern, Cache leeren und Browser Cache leeren.

Anke

Re: [3.2] Header in myInvision

Verfasst: 08.11.2017 12:49
von _Jo_
sorry, wegen fehlender Angaben

vielen Dank für die Hilfe, werde ich heut Abend testen und berichten
Grüße

Re: [3.2] Header in myInvision

Verfasst: 08.11.2017 13:54
von Melmac
Die Searchbox wäre damit verlagert, die beiden anderen Fragen blieben jetzt noch offen:

1) doppelte Symbole:
Um welche Extension geht es dabei und was hast Du in Bezug auf das/die Symbol/e bisher gemacht oder geändert?
(Hier wäre ein Link zu Deinem Board ganz prktisch ...)

2) Bilder:
myinvision_01.png

Der "obere Bereich" besteht aus mehreren Elementen - es hängt davon ab, welches Du davon meinst:
  • eine DIV backhead (hier dunkelblau), die über die komplette Anzeigebreite geht
  • eine DIV headerbar (hier hellblau)
  • eine DIV inner, die das Logo, den Forumnamen und die Forumbeschreibung enthält
    myinvision_02.png

Wo genau sollen diese Bilder angezeigt werden?
Müssen Forumnamen bzw. -beschreibung auch weiterhin (als separate Elemente) angezeigt werden oder können sie "in die Bilder integriert" werden?
Müssen es separate Bilder sein oder könnten sie auch in einem zusammengefasst werden, also zu einem einzigen vereinigt?
Sollen sie das gesamte Volumen des Elementes ausfüllen, in dem sie angezeigt werden, oder nur einen Teil?

Die dann wichtigste Frage wäre noch: wie sollen sie reagieren, wenn sich die Anzeige/Seitenbreite je nach Display ändert? Stichwort "responsiv".
Sollen sie mit skalieren (in ihren Proportionen erhalten bleiben)?

Viele Fragen, ich weiß, aber je nachdem, was genau Du Dir vorstellst, kann es unterschiedliche Ansätze geben.

-----------------------

Edit:
Änderst Du diesen Style jetzt direkt oder arbeitest Du mit einem auf ihm basierenden Tochterstyle?
Hintergrund dieser Frage: irgendwann kann ja mal ein Update des Styles anstehen - wenn Du ihn also direkt angepasst, müsstest Du diese bis jetzt gemachten Änderungen danach jedesmal alle wieder neu einpflegen ... :wink:

Re: [3.2] Header in myInvision

Verfasst: 08.11.2017 14:20
von vfrblue
Das 2. Icon wir von der User-Map von TAS2580 gesetzt.

Öffne ./ext/tas2580/usermap/styles/prosilver/theme/style.css
suche

Code: Alles auswählen

.icon-usermap { background-image: url("./images/icon_usermap.gif"); }

ersteze es mit

Code: Alles auswählen

/*.icon-usermap { background-image: url("./images/icon_usermap.gif"); }*/

oder lösche es ganz.

Re: [3.2] Header in myInvision

Verfasst: 08.11.2017 15:31
von _Jo_
vfrblue hat geschrieben:Das 2. Icon wir von der User-Map von TAS2580 gesetzt.

Öffne ./ext/tas2580/usermap/styles/prosilver/theme/style.css
suche

Code: Alles auswählen

.icon-usermap { background-image: url("./images/icon_usermap.gif"); }

ersteze es mit

Code: Alles auswählen

/*.icon-usermap { background-image: url("./images/icon_usermap.gif"); }*/

oder lösche es ganz.

ok, danke schön

da ich oben irgendwie nicht zitieren kann antworte ich hier in FETT.
2) Bilder:

myinvision_01.png


Der "obere Bereich" besteht aus mehreren Elementen - es hängt davon ab, welches Du davon meinst:

eine DIV backhead (hier dunkelblau), die über die komplette Anzeigebreite geht
eine DIV headerbar (hier hellblau)
eine DIV inner, die das Logo, den Forumnamen und die Forumbeschreibung enthält

myinvision_02.png


Wo genau sollen diese Bilder angezeigt werden? DIV headerbar
Müssen Forumnamen bzw. -beschreibung auch weiterhin (als separate Elemente) angezeigt werden oder können sie "in die Bilder integriert" werden? Logo ja, Name nein
Müssen es separate Bilder sein oder könnten sie auch in einem zusammengefasst werden, also zu einem einzigen vereinigt? Wäre gut beides zu wissen
Sollen sie das gesamte Volumen des Elementes ausfüllen, in dem sie angezeigt werden, oder nur einen Teil? lenks ist ja das Logo- recht daneben könnte übrewigend platziert werden

Die dann wichtigste Frage wäre noch: wie sollen sie reagieren, wenn sich die Anzeige/Seitenbreite je nach Display ändert? Stichwort "responsiv".
Sollen sie mit skalieren (in ihren Proportionen erhalten bleiben)? wenn möglich ja- ansonsten ausblenden

Viele Fragen, ich weiß, aber je nachdem, was genau Du Dir vorstellst, kann es unterschiedliche Ansätze geben.

-----------------------

Edit:
Änderst Du diesen Style jetzt direkt oder arbeitest Du mit einem auf ihm basierenden Tochterstyle?ich bin am original am basteln...
Hintergrund dieser Frage: irgendwann kann ja mal ein Update des Styles anstehen - wenn Du ihn also direkt angepasst, müsstest Du diese bis jetzt gemachten Änderungen danach jedesmal alle wieder neu einpflegen ... :wink:
guter Hinweis den ich mir hinter die Ohren....
Eine Frage noch- welche Software ist das die den Namen der Felder anzeigt wie in den Screen?
Noch ein Frage- beim herumprobieren hatte ich ein Style wo das Menü beim herunterscrollen am oberen Bildschirmrand immer im Vordergrund bleibt!-nach welchem code muss ich da schauen?

Vielen Dank für deine Ausführungen!

Grüße
Jo

Re: [3.2] Header in myInvision

Verfasst: 08.11.2017 16:28
von vfrblue
Soll es in etwa so aussehen? [ externes Bild ]

Ich habe einen "Child"-Style erstellt und in diesem Style nur die Dateien kopiert, die verändert wurden. So brauche ich bei einem Update nur die eventuell veränderten Dateien anpassen.

Re: [3.2] Header in myInvision

Verfasst: 08.11.2017 16:39
von _Jo_
vfrblue hat geschrieben:Soll es in etwa so aussehen? [ externes Bild ]

Ich habe einen "Child"-Style erstellt und in diesem Style nur die Dateien kopiert, die verändert wurden. So brauche ich bei einem Update nur die eventuell veränderten Dateien anpassen.


ja das schaut prima aus!
habe mal das ext "Right Side Header Image" und "Right Side Random Image" (von hifikabin) probiert - aber die haben mir immer den header verschoben in der grösse(höhe)..

Re: [3.2] Header in myInvision

Verfasst: 08.11.2017 17:41
von vfrblue
Ich werde dir heute am späten Abend meine Änderungen posten, ich ich jetzt leider einen Termin habe.